Routerpassword vergessen - krieg 'ne Krise

scanni39

Lieutenant
Moin, moin FB'ler,
brauche mal wieder Eure tatkräftige Unterstützung.

Hatte irgendwann mal das PW für unseren Router Netgear DG834B geändert und nun isses wech aus 'n Kopp :(.
Habe schon in der Registry gesucht, in der Hoffnung, das es da einen Eintrag geben könnte, ist aber wohl Quatsch, da ja der Router nicht über BS angesprochen wird. Oder lieg ich da falsch?

Wie kann ich dat denn nu' wieder zurücksetzen? Hat jemand 'ne Peilung.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Grüße und einen schönen Tag allen Männern :D Wie sagten doch schon die Missfits: PROST TATA :schluck:

scanni

/Edit: Einen kompletten Hardwarereset des Router würde ich gern, wenn es denn geht, vermeiden wollen.

/Edit: Achja, an alle Geburtstagskinder heute: Seid nicht traurig, so Ihr denn Männer seid (oder mal werden wollt' :D) Im nächsten Jahr fällt Euer Tag garantiert nicht wieder auf den Herrentag, so daß Ihr dann wieder doppelt feiern könnt!

In diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY
:schluck:

Zuletzt bearbeitet: (Gruß an alle Geburtstagskinder)
Ich glaube ein Reset kann wohl nicht vermieden werden. Ich habe auch einmal mein Passwort vergessen. Was anderes als auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen blieb mir nicht übrig.

Under-Zaker schrieb:
Ich glaube ein Reset kann wohl nicht vermieden werden. Ich habe auch einmal mein Passwort vergessen. Was anderes als auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen blieb mir nicht übrig.

In den sauren Apfel muss ich dann wohl beissen. Zum Glück habe ich noch 'ne Sicherung der Einstellungen auf FP liegen.

Der Sinn des PWD ist genau das zu verhindern was du vorhast. Es soll jeden nicht berechtigten User von den Einstellungen(Einwahlkennwörter, NWK-Einstellungen, ...) fernhalten. Wenn es hier eine andere Möglichkeit als den Reset gibt, dann ist der Router, aus Sicherheitstechnischer Sicht, Schrott.

P.S. Mal angenommen es findet jmd deinen Router, was würdest du davon halten wenn er über ein Forum einfach so Tips bekommt wie er an deine Kennwörter usw. herankommt? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Der Sinn des PWD ist genau das zu verhindern was du vorhast. Es soll jeden nicht berechtigten User von den Einstellungen(Einwahlkennwörter, NWK-Einstellungen, ...) fernhalten. Wenn es hier eine andere Möglichkeit als den Reset gibt, dann ist der Router, aus Sicherheitstechnischer Sicht, Schrott.

Dann frage ich mich allen Ernstes, wo der Sinn eines Passwort-"Schutzes" bei z.B. FAT32 LW mit WIN95-, -98- oder -ME-Betriebssystem liegen soll?

Aber keine Angst, ich hab dich schon verstanden und sehe es schlussendlich auch so. Und man weis ja nie, vielleicht gibt's ja hier und da doch 'n Superhirn. :D

scanni39 schrieb:
Dann frage ich mich allen Ernstes, wo der Sinn eines Passwort-"Schutzes" bei z.B. FAT32 LW mit WIN95-, -98- oder -ME-Betriebssystem liegen soll?

Aber keine Angst, ich hab dich schon verstanden und sehe es schlussendlich auch so. Und man weis ja nie, vielleicht gibt's ja hier und da doch 'n Superhirn. :D

Er verhindert das deine kleine Schwester deinen PC hochfahren kann, außer sie findet zufällig die ESC-Taste und du hast vergessen die Anmeldung mit einem Standardprofil zu sperren. Win9x war doch nur für Privatleute mit unwichtigen Daten, für die Geschäftsleute gabs doch das sichere NT und Passwortgeschützte Officedokumente :freak:

P.S. Betrachte meinen Schriebs zum "Sinn von PWD" einfach mal als Theorie und dann denk an folgenden Spruch wenn du das mit M$ in Zshg. bringst. ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

scanni39 schrieb:
In den sauren Apfel muss ich dann wohl beissen. Zum Glück habe ich noch 'ne Sicherung der Einstellungen auf FP liegen.

ja, die kannst du nach dem routerreset wieder einspielen. aber anschliessend ist _AUCH_ das alte password natürlich wieder eingespielt und aktiv.

viel spass

baFh

ps:
es gibt für jeden router masterpasswörter...

Ich gebe dirn Tipp:

1.) gehe mal tief in dich und überlege was es sein könnte :D
2.) wenn das nichts hilft, resete das Ding :D

byte_head schrieb:
Ich gebe dirn Tipp:

1.) gehe mal tief in dich und überlege was es sein könnte :D
2.) wenn das nichts hilft, resete das Ding :D

Dat blöde is, dat ick dat Ding ja grad' geändert hab'. :D

Zurück
Oben