Routerproblem bei Red Dead Redemption (PS3)

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hallo,...
Ich habe folgendes Problem bei meiner PS3 bei dem Spiel Red Dead Redemption (Nur PS3 und nur bei diesem Spiel)
Jedes mal wenn ich online spielen will, kann ich bei keinen bereits bestehenden Spiel beitretten, sondern eröffne jedes mal ein neues (folglich bin ich bei Beginn von jedem Spiel der Erste). Es können problemlos andere Leute mein Spiel joinen, ich aber eben nicht bereits eröffnete Spiele. Dies ist unabhängig vom Spielmodus.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dies an meinem W-Lan Router liegt. Gestern snd zwei Freunde mit eigener PS3 + eigenes Spiel (natürlich acuh RDR), welche daheim problemlos online zocken konnten, zu mir gekommen. Allerdings hatten sie bei mir dass gleiche Problem. Es ist übrigens egal ob man die PS3 über WLan oder mit Kabel mit dem Router verbindet.
In anderen Spielen kann ich allerdings problemlos online zocken.
Habts ihr Lösungsvorschläge?? Irgendwelche Ports freischalten?? Router zurücksetzen??

mfg

Ps.: Kommischerweise hatte ich das gleiche Problem bei GTA 4 allerdings über PC (Rockstars ??)

erstmal wäre es recht hilfreich zu erfahren, was für einen router du besitzt ;)

Ich glaube nicht, dass dein Router Schuld hat, er vermittelt letztlich nur die IP-Pakete... ich hab zwar auch RDR (seit heute), hab es online noch nicht probiert, viell ist es ein bekanntes Problem, was unter bestimmten Bedingungen auftritt... ich würde einfach mal den nächsten Patch abwarten...

Belkin Wireless G

FUL1_F5D7230-4.jpg

Das ist mein Router, des billigste den ich gefunden hab, brauch ihn ledeglich für 1 Zimmer und wollte docher keinen stärkeren.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass es am Router liegt weil: 3 PS3 + 3 * Das selbe Spiel (auch wenn dies eig. nicht von Belang ist) und bei jedem tretten der gleiche Fehler nur bei mir daheim auf, daheim bei ihnen funktioniert es einwandfrei...
An was soll es sonst liegen??
Außerdem hatte ich ja das selbe Problem bereits mit GTA IV (PC)
mfg

wie gesagt dein router leitet die pakete ja nur einfach weiter... vielleicht liegts an der konfig von deinen router???

Zurück
Oben