Routerprobleme - Netgear WGR614 v4

s k N

Ensign
Hallo,

habe seit knapp einer Woche nun den Wireless Lan Router "Netgear WGR614" und muss leider teilweise mit echten Problemen kämpfen.

Und zwar:

Der Downloadspeed liegt nur bei 100 KB/s obwohl über 600 KB/s mit meiner Leitung möglich sind.

Mit ICQ startet teilweise alle 5 Minuten neu, weil der Router Timeouts hat glaube ich?

Der Seitenaufbau mit Mozilla Firefox dauert erstaunlich lange teilweise.

----

Das war's erstmal.

Hat jemand evtl. einen Rat für mich um diese Probleme zu beheben?

Vielen Dank

Gruss

s k N

hi,

gehst du über funk oder über kabel?

dann wäre es interessant ob der timeout vom router kommt, oder durch die wlan verbindung (z.b. störungen) verursacht wird...

wenn wlan, ist eine verschlüsselung eingerichtet?

mit welchem anbieter gehst du online? ev. mal mtu wert checken...

Hallo,

über Funk

Ich habe immer eine Hervorragende Verb. steht zumindest in dem Interverbindungssymbol.

MTU Wert steht auf 1492

Ich hatte auch Probleme mit dem Ding und habe einfach die Firmware upgegraded und alles lief 1a.

Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netgear-router-macht-bestimmte-seite-langsamer.87692/

Firmware gibts hier:
http://kbserver.netgear.com/products_automatic/wgr614v4.asp

Wenn Du ihn upgradest, mach alle WLan-Geräte aus und stöpsel alle anderen Geräte aus dem Fouter bis auf eines. Ich bekam immer so einen "Memory full" error. Danach gings.
Außerdem ist die Hotline von NetGear kostenlos und sehr freundlich.

Hallo,

WG511 54 Mbps

Firmwareupdate habe ich breits gemacht bringt nix

Hast Du mal testweise dich mit Kabel am Router angeschlossen um zu sehen, ob die Probleme dann aufhören?

Hey habe soweit das Problem gelöst aber:

Die Speed ist total unkonstant. Beläuft sich zwischen 300 und 600 ...

Und ICQ geht nach wie vor aus.

an was lags nun?

kann es sein das du eine idle time für die internetverbindung eingestellt hast und diese zufällig auf 5 minuten? wenn du ne Flat hast kannst du das ruhig deaktivieren also das dein router immer online ist!

Zurück
Oben