Roxio Cineplayer mit FFDShow Audio + AC3-Filter

X

Xipe

Gast
Ich habe noch folgendes ungelöstes Problem neuerdings:

Ich benötige für Roxio Cineplayer 3D zumindest den AC3-Filter, da sein Voice Control bei mir besser kommt als SVM. Sinnvoll wäre Sonic HD Demuxer -> FFA -> AC3Filter, da es mit dem LAV Splitter nicht zu funktionieren scheint. Der LAV-Splitter ist im Spiel, wenn ich MPC 6.4.9.1 oder den MPC-HC x64 benutze für DVDs.

Wie binde ich FFA/AC3-Filter wieder ein? Ich habe bis jetzt alles versucht. Neuinstallation von Cineplayer, habe mir mit Radlight's Filter-Manager die Zähne ausgebissen ebenso wie mit Shark007's Win 7 Codecs. Es kann sein, daß Cineplayer nicht kann mit LAV Audio. Da wären vielleicht die K-Lite Filter-Tweaker besser? K-Lite brockt mir aber ein Problem beim U-Boot-Spiel Silent Hunter 4 ein. Shark007 hat einen Tweak, den ich bei K-Lite erst herausfinden müßte. Silent Hunter 4 spiele ich mit SVM, da paßt durch die Win 7 Codecs alles auf Anhieb.

GraphEdit zeigt mir wohl, je nachdem wie ich alles eingestellt habe, wenn ich damit ein VOB-File öffne einer Video-DVD, daß Sonic HD Demuxer zusammen mit FFDshow Audio Dekoder und AC3-Filter im Spiel sind, es tauchen aber beim DVD-Schauen mit Cineplayer die Systray-Symbole nicht mehr auf. Was kann ich da tun?
 
Entweder den Merit des Filters erhöhen oder als externen Filter eintragen falls möglich.
 
Der Foren-Admin hätte den einen Thread nicht schließen dürfen, weil Roxio + MPEG2 mit dem Thema hier direkt nichts zu tun hat.

Cineplayer hat neben anderem den Sonic AAC Decoder und auch den Sonic AVC/H.264 Video Decoder dabei, was MPEG2 angeht bin ich mir eben nicht sicher.

Der Win 7 DS Filter-Tweaker wird nicht um Cyberlink erweitert, wenn ich in den Win 7 Codecs umstellte bei MPEG2 auf PowerDVD 11. Dieser Filter-Tweaker ist scheinbar ein verkrüppeltes Tool. Bei MPEG-2 bleibt dann der Punkt einfach leer.

Aber meine Frage steht: Braucht Cineplayer 3D einen zusätzlich installierten MPEG2-Dekoder oder nicht. Welchem würdet ihr den Vorzug geben?: Dem des Corel XPACK's, oder dem von ELECARD? Oder meint ihr, der von FFDShow Video würde bereits genügen?
 
Ich würde fast nur ffdshow verwenden. Die bieten einfach eine große Auswahl an Codecs und zusätzlich Post Processing Features wie Resize, Sharpen etc.
 
Der Sonic HD Demuxer steht per default bei 005FFFFE . Ich versuchte gestern, durch Hinaufstellen der Merit_Preferred's zu 00800001 und auch 008000FF für den HD-Demuxer, FFA und AC3-Filter es irgendwie zu erzwingen. Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten, und wenn es funktionieren sollte, wäre nur 1 goldrichtig.

In der 64Bit-Umgebung mit dem MPC-HC x64 sieht es besser aus: Hier dreht sich auch alles nur um den LAV-Splitter, FFDshow, oder das in Win 7 integrierte von Microsoft.

LAV Splitter /--> FFDShow Video Decoer -> Video Renderer .
/--> FFDshow Audio Decoder -> AC3-Filter -> Directsound Device .

Mit Cineplayer geht das anscheind nicht, und wenn, nur ohne FFDshow, nur allein mit AC3-Filter.

Bei mir dreht es sich um Musik/Spiele, dann kommt lang nichts, dann DVD-Videos. Deswegen kenn ich mich kaum aus damit. Da hab ich nie viel getan. Aber die Qualität/die Möglichkeiten die mir FFDshow Video in Verbindung mit dem MPC-HC x64 bietet, ist nach wie vor top. Ich habe gerade einen Video reingetan. Hast im Grunde recht, <andy_0>. Von PowerDVD 10 Ultra 3D mußte ich mich verabschieden, denn ohne FFA/AC3Filter, die elementare Grundfunktionen haben, bin ich nicht glücklich bei Stereo Analog auf CMSS 5.1 mit meinem alten 5.1-Lautsprechersystem.

Was hätte ich nun von einem teuren MPEG2-Dekoder wie der von Elecard oder der Corel XPack für den WMP12? Du wirst dich fragen, für was habe ich Cineplayer gekauft, was?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben