RP614v4 - FirmwareVersion V0.1.9_05.09GR dringend gesucht

SinaSina

Ensign
Eledigt! Vielen Dank! RP614v4 - FirmwareVersion V0.1.9_05.09GR dringend gesucht

Hallo

„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf`s Eis“

Eigentlich habe ich ja nur nach einer Möglichkeit gesucht, mich über unseren Router – einen Netgear RP614v4 – manuell ins Internet einzuwählen.

Dabei kam ich unter anderem auf die glorreiche :( Idee, unserem Router eine neue Firmware zu spendieren.

Zwar ist die neue Firmware tatsächlich neuer, als die, die auf dem Router drauf war.
Aber
1. ist sie erheblich langsamer bei der Einwahl,
2. werden die Internetseiten erheblich langsamer aufgebaut und
3. ist sie in Englisch.

Die ursprüngliche Firmware des Netgear RP614v4 – Version V0.1.9_05.09GR - wird leider auf den Seiten von Netgear nicht angeboten.

Hat vielleicht einer von Euch die Version V0.1.9_05.09GR und kann sie mir zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Über’s Googlen auf ’ner hinterwäldlerischen Seite gefunden, die alte Firmware liegt tatsächlich noch auf den Servern von Netgear, läßt sich wohl aber über die Suche auf der (deutschen) Netgear-Hauptseite nicht mehr finden:

ftp://downloads.netgear.com/files/GPL/RP614v4_V0.1.9_05.09GR_src.tar.zip

€dit: Argh, mir fällt grad ein, daß die Firmware ja höchstwahrscheinlich auch in englisch ist, wenn sie auf netgear.com liegt. :/ Trotzdem mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
:) DeusoftheWired :king: - ich könnte Dir vor Freude einen Kuchen backen!
Ganz, ganzzzzzzz herzlichen Dank für Deine Mühe!

Und Gott Sei Dank - die Datei scheint es zu sein!

Wenn ich jetzt den Dowbload noch dazu bekommen, nicht 23 Stunden und 58 Minuten zu brauchen, dann hat der Tag was herrlich sonniges und ich fliege nicht auf.

Ergänzung ()

Hallo

Leider :heul: bekomme ich die Datei nicht heruntergeladen - jedenfalls nicht in einer erträglichen Zeit.

Zur Zeit steht da wieder, es dauert 1 Tag ....

Geht es bei einem von Euch schneller und liegt demnach an meiner Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, woran es bei dir liegt, aber ich lade die Datei gerade mit ~ 140 KB/s herunter. Noch 4 Minuten bis zur Fertigstellung.
Wenn sie fertig ist, schubse ich sie kurz auf meinen FTP. Von dem solltest du sie dann mit maximaler Geschwindigkeit herunterladen können. Adresse wird in ein paar Minuten hier hineineditiert.

€dit: Okay, sie ist hochgeladen und zu erreichen unter http://www.versanetonline.de/ise/RP614v4_V0.1.9_05.09GR_src.tar.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sina, wahrscheinlich bekommst Du die alte Version nicht mehr aufgeladen weil die neue drauf ist, dann wird der Updater Dir einen Fehler ausgeben.
Es gibt doch die Version auch bei Netgear in D:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11528

@DeusoftheWired
Das wird aber niemals die Firmware sein, die hat nur eine Grösse von 1,6 Mb, die Datei von Dir hat ca. 45 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon die Firmware - jedoch nur der Quelltext von den Teilen die Aufgrund der GPL freigegeben werden müssen. Auf den Router sollte man diese Datei nicht laden ;)

Dann nutzt es @Sina doch nichts sie runterzuladen, was soll sie mit dem Quellcode, nachlesen wie die Box arbeitet? :lol:
Dann auch noch für Linux... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzen der Datei wird wohl gering sein - wahrscheinlich handelt es sich um den Quellcode des Linux-Kernels, eines Webservers und einiger zusätzlicher Tools für den Routergebrauch.

Hrm, und ich hab mich schon gewundert, weshalb ’ne Firmware 45 MB groß sein sollte ... Danke jedenfalls für die Aufklärung, Simpson474. Da ist es wohl besser, die von werkam verlinkte zu nehmen.
Frage mich trotzdem, weshalb die Datei unter diesem Namen dann bei netgear.com verlinkt ist.

Das denke ich auch, Deine Datei wird der Updater nicht fressen.
Evtl könnte man da unter Linux was machen aber nicht über Windows.

Hallo

Ich bin etwas nervös, weil ich mit meinem „alles neu macht der Mai“ aufgeflogen bin.
Als mir DeusoftheWired den Link für die Datei RP614v4_V0.1.9_05.09GR gab, dachte ich ja noch, alles schnell wieder hinzukriegen, bevor …

Doch leider musste meine Enkelin heute am Computer arbeiten … und ihr durchdringender Schrei „da bin ich ja zu Fuß schneller angekommen – w a s i s t d e n n h i e r p l ö t z l i c h l o s, gestern hat es doch noch super funktioniert?“ – und ihr spitz auf mich gerichteter Zeigefinger trägt nicht gerade zur Entspannung bei.

Also, ich bin jetzt bei 15 % und noch 23 Stunden 55 Minuten.

Soll ich es jetzt abbrechen?
Die Datei heißt wirklich genauso wie die, die ich ursprünglich auf dem Router hatte.

EDIT:
Was habe ich bloß angestellt - auch für die Datei von werkam braucht der Download noch 22 Stunden 4 Minuten und auch die hat 43 MB

Zuletzt bearbeitet:
Brich den Download ab, meine verlinkte Datei ist nicht die richtige, auch wenn ihr Name so lautet.
Mit der von werkam sollte es aber um einiges zügiger gehen. Die ist wirklich nur 1,6 MB groß und war in ein paar Sekunden bei mir geladen.
Hast du wirklich den richtigen Link angeklickt? Probier’s noch mal:

ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP614v4_V0.1.9_05.09GR.bix

Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe.

Habe es gerade noch einmal gemacht - es erscheint immer dieses Downloadfenster - siehe unten

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 247
Aber unter dem Link, den werkam gepostet hat, liegt doch keine .zip-Datei, sondern eine .bix. Die Größe stimmt auch nicht.
Lädst du auch wirklich von dem deutschen Netgear-FTP herunter? In der Adressleiste deines Browsers muß dann ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP614v4_V0.1.9_05.09GR.bix stehen.

Du musst nicht über Netgear. com reingehen sonder über den FTP runterladen, habs gerade nochmal getestet, die Datei laden hat wenige Sekunden gedauert und ist 1,6 Mb gross.

Erledigt! Danke! RP614v4 - FirmwareVersion V0.1.9_05.09GR dringend gesucht

Hallo
Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure Geduld und Hilfe!

Offenbar hat der Firefox 3.5 eine neue Downloadefunktion, die sofort nach dem Öffnen des Firefox den unterbrochenen Download wieder aufnimmt. Da ja bei mir alles außer Rand und Band war, wurden mit diesem „alten“ Download alle anderen blockiert. Eine Möglichkeit, diese Einstellungen zu ändern, habe ich nicht gefunden.

Allerdings war ich auch ziemlich aus dem Häuschen, denn immerhin hatte ich ja nicht nur meinen Computer lahm gelegt und die bärbeißigen Gesichter um mich herum wecken Erinnerungen an die eigene Jugend, wenn man bei etwas erwischt wurde, wobei man lieber nicht erwischt werden wollte… nein, muss ich nicht unbedingt haben.

Heute bin ich zu Freunden meiner Enkelin gefahren und habe mir dort die Datei herunter geladen (war eine Sekunden Angelegenheit) und zu Hause auf den Router aufgespielt (ging auch ruckzuck)

Nun ist alles im grünen Bereich, es ist die Version, mit der wir den Router gekauft hatten und die Internetseiten werden wieder schnell geladen.

Eigentlich seltsam – eine neuere Firmware macht soviel mehr Probleme, als diese – offenbar schon recht alte – Firmwareversion.

Somit hat sich dieser Teil erledigt:

Nochmals herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir ja bald, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, zu dem Anderen Problem kommen. :lol:

Zurück
Oben