RS "Preise" stark angezogen?

theblade

Commodore Pro
Sagt mal Jungs kann es sein das rapidshare die preise -respektive die rapids- extrem angezogen hat?

Im März noch von 495 Rapid pro Monat für jetzt 990 Rapids / Monat ? :eek:

Gab es dazu ne Mitteilung?

Auch finde ich es jetzt sehr bescheiden das die manuelle RapdiPro verlängerung abgeschafft wurde und stattdessen dies automatisch verlängert wird!

Nicht gerade Ideal wenn man mal 3 Wochen im Urlaub :freak:

wer noch bei RS läd dem ....

o.O 990 für einen Monat. Dies sind verrückt geworden.

wer noch bei RS läd dem ....
Wo lädst du denn? uploaded?

@navey: Wo liest du hier etwas über warez? Über RS laufen zum Großteil immer noch legale Transfers.

@topic: Hab ich noch gar nicht gesehen... die haben die Preise quasi verdoppelt. Vorher waren es noch 495 Rapids für einen Monat... jetzt 990. Langsam mal nen neuen Hoster für mein 3d-Rendering-Zeug suchen.

Zuletzt bearbeitet:
navey schrieb:
lädt...

wie kann man nur Geld für warez ausgeben?

typisch kiddis ..denken nur an warez. Es gibt auch sinnvolle dinge die man mit hostern / webspace machen kann :rolleyes:

@Eisbrecher: ich glaube ich muss mir auch mal was anderes suchen bzw mal langsam die kosten für den kram mit meinen Bekannten im Ösiland teilen :o

Da lohnt es sich ein Vserver für 8€ zu hosten und dort abzuloaden.
Dank FTP und 100 mbit/s garantiert reicht es für 90% der User.

naja, die preissteigerung erklärt sich eben dadurch, dass rs jetzt ne download-flatrate ist (ist wohl für warez am ehesten nützlich).

im grunde muss man 150 tage kaufen, dann ist der monatspreis voll okay. aber sich so lange daran binden...naja...

DaDare schrieb:

wie genau funktioniert diese Sache? Vserver sagt mir leider nicht viel.

Ramu91 schrieb:
naja, die preissteigerung erklärt sich eben dadurch, dass rs jetzt ne download-flatrate ist (ist wohl für warez am ehesten nützlich).

im grunde muss man 150 tage kaufen, dann ist der monatspreis voll okay. aber sich so lange daran binden...naja...

da werden sich die warze-kiddis sicher freuen. Für Leute mit mehr sinvollem nutzen wie mich eher negativ da auch mal zwischen einem Projekt 2/3 Wochen liegen hat man quasi nen "leerlauf"acc :(

Ich schau mal wie das mit der Vserver Sache geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Beweggründe von RS verstehe ich aber nicht... genau so wenig den Sinn. Vor einem Jahr hat man diesen Rapids-Schwachsinn eingeführt. Dabei hat man schon viele Kunden vergrault. RS wollte ja Anreize für kurzfristiges Hosting schaffen. Jetzt wieder die 180° Wende hin zur Flatrate.

Es könnte auch bedeuten, dass immer mehr Kunden abspringen und daher die stetigen Verteuerungen.

Tja, RS sticht sich gerade selber aus....Immer mehr wechseln zu anderen Anbietern, kein Wunder warum...

Wenn es dir ums hosten geht, kanns du doch auch Stratos HiDrive nutzen!? Sollte nicht viel teurer sein (auch wenn ich kein Plan hab wieviel 900Rapid in € sind).

DaDare schrieb:
Dank FTP und 100 mbit/s garantiert reicht es für 90% der User.

das glaubst auch nur du. die meisten vserver haben strikte traffic limits im bereich von paar hundert gigs - und die kriegst du bei downloads sehr schnell zusammen. 100mbit/s liefern auch die allerwenigsten. nur weil der server an 100mbit ethernet hängt, heißt das noch lange nicht, dass er die auch ins internet bringt.

wenn du ne hohe zahl an downloads erwartest sind aber selbst 100mbit/s sehr langsam. damit kannst du gerade einmal 4 vdsl-kunden gleichzeitig bedienen.

haasenfranz schrieb:
(auch wenn ich kein Plan hab wieviel 900Rapid in € sind).

990 Rapids sind in etwa 10€ also sprich ein Monatsabo.

im März hat man für den gleichen Betrag / gleicher Anzahl von Rapids noch einen 2-Monats-Abo bekommen! :freak:

Sprich RS hat seine Preise um 100% erhöht. :o

@haasenfranz: danke

Zurück
Oben