RT-N66U Dark Knight - neuer Router-keine Internetverbindung-Kabelfehler

ULLIPA

Newbie
Hallo,

bräuchte Hilfe..
Verzweifle an dem neuen Router den mein Sohnemann unbedingt haben wollte..
aber ich komme nicht zu der Einrichtung, weil er mir immer anzeigt..keine Internetverbindung..
mein geliebter Bruder, der die Port-Verlegung vom Keller im Hause gelegt hat, hat keine Lust zu helfen..

Ich habe ein paar Bilder eingefügt..mit dem alten Router klappt es so ohne Probleme..der ist über Lan-Port aus dem Keller verbunden..
wenn ich den Asus so einstecke besteht aber kein Internetverbindung..die Globusleuchte ist auch aus..
habe alles mögliche versucht zu stecken und den Asus direkt im Keller betrieben..klappt nicht..
sicher kann mir einer von Euch helfen..Danke :freak:
Eine Mama, der man es einfach erklären müsste

IMG_0211.jpgIMG_0213.jpgIMG_0215.jpgIMG_0219.jpgIMG_0218.jpg

der P600 ist ein Modem Router mit eben eingebautem Modem, der Asus ein Router mit Gigabit WAN Port, der ein zusätzliches Modem am WAN Port, passend zum jeweiligen DSL Anschluss, braucht.

Außerdem wird nur eines dieser 2 Kabel gebraucht. Es sind alles Kabel die eine WAN-Kommunikation haben und dieses muss einfach in einen Modem und von diesem Modem muss ein weiteres Kabel dann im WAN-Port des neuen WLAN-Routers.

PS: Den ASUS-WLAN-Router hab ich auch, deswegen weiß ich es so genau und ich hab eben auch noch ein Modem da neben stehen.

2 Möglichkeiten:

1. Ein einfaches normales Modem kaufen.
2. Ein WLAN-Rouer kaufen, mit eingebauten Modem.

Darzerrot schrieb:
2 Möglichkeiten:

1. Ein einfaches normales Modem kaufen.
2. Ein WLAN-Rouer kaufen, mit eingebauten Modem.

Extrem sinnvoll, wenn man gerade einen Router für ca. 120 € gekauft hat.

--

ULLIPA, stell den RT-66U einfach neben den Zyxel. Das Kabel aus dem Keller kommt wie gewohnt in den WAN-Port des Zyxel. Zusätzlich kommt dann ein stinknormales Cat5e-Netzwerkkabel von einem LAN-Port des Zyxel in den WAN-Port des RT-66U. Danach versetzt du den Zyxel in den Bridge-Modus und läßt ihn somit als reines Modem laufen. Wenn du das genaue Modell nennst (auf dem Photo ist nur die 600er-Serie zu sehen), kann man auch die Bedienungsanleitung für dein Modell suchen.

Sehr gut, damit findet sich auf Anhieb die Anleitung. :)

ftp://ftp.zyxel-tech.de/2.new_mirror/P-661HW-D7/user_guide/P-661HW-D-Series_3.40_Ed2.pdf

Bevor du die Verkabelung wie oben beschrieben änderst, mußt du wie gesagt den Zyxel in den Bridge-Modus versetzen. Dafür sein Webinterface aufrufen (standardmäßig ist das erreichbar über http://192.168.1.1 Adminpasswort: 1234 – siehe Seite 40 in der PDF).

Go to Advanced setup → Network → WAN → Internet Connection → Mode: Bridge (siehe Seite 78)

Nach einem Klick auf „Apply“ sollte auf der Startseite des Routermenüs im Feld System Mode das „Bridging“ blau unterlegt und „Routing“ dagegen grau sein wie im grünen Rechteck:

zyxelwebguiyloij.png

Der Zyxel dient dann nicht mehr als Router, sondern nur noch als Modem. Alle weiteren Funktionen wie Einwahldaten, WLAN, DHCP etc. muß dann der RT-66U erledigen.

:) Vielen, vielen Dank..und mit dem Screenshot ist es für mein weibliches Hirn einfacher!

LG

Zurück
Oben