Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab aktuell eine GTX 1060 3GB aber plane meinen pc aufzurüsten. überlege eine rtx 2060super zu kaufen aber weiß nicht ob meine cpu (i5 7500 3.40Ghz)das mitmacht oder ich lieber die normale rtx2060 nehmen sollte
sidenote: 8GB single channel RAM aber rüste ebenfalls auf 16GB auf
Wenn du ein Spiel zockst ,welches viel GPU-Power benötigt und wenig Kerne und Kerntakt wird das wohl sicher gut harmonieren. Zockst du ein Spiel für das deine 4 Threads und 3,4Ghz zu wenig sind wird es wohl eher weniger gut harmonieren. Ein i5 4-Threader ohne K ist halt schnell am Ende. Am besten mal so auflisten was du zockst. Die 1060 3GB sollte aber in fast jedem Spiel VRAM-mäßig massiv limitieren und sauschlehte Frametimes bringen. Ein Upgrade wäre also angebracht und die 2060S ist ja im Gegensatz zum Vorgänger 2060-non-S auch ne vernünftige 8GB-Karte.
and yes 2*8gb should be a minimum.
the best would be sth. like 2*8gb ddr4 3000/3200 ballistix, so you can better re-use it when upgrading your cpu and board later on.
Hi, ob 2060 super oder die 5700, es tut sich nix in dem Game, die 5700 ist 1 Frame schneller und die GPU ist die Bremse in diesem Spiel, der 2. RAM Riegel sollte aber dringend rein.
irgendwas limitiert immer und ne graka kriegt man im zweifel schon klein. in welcher auflösung du mit welchen settings und wie vielen fps zocken willst sagst du ja leider nicht. die 2060 ohne S würde ich nicht kaufen.
aber wo fehlt dir denn aktuell überhaupt leistung?
sidenote: 8GB single channel RAM aber rüste ebenfalls auf 16GB auf
wie schnell ist der verbaute? ich würde an deiner stelle gleich flotten RAM kaufen, es sei denn du bist dir absolut sicher dass du erst ne neue plattform kaufst wenn DDR5 da ist.
dann drehst du Auflösung und AA komplett ab. niedrigste was geht oder eben so dass deine gpu niemals über 90% load geht.
alles was du dann siehst ist in etwa das was deine cpu kann. mehr fps wirst du dann auch mit einer neuen gpu nicht bekommen.
das ist erstmal deine aufgabe.
es bringt nix blind ne neue gpu zu kaufen wenn vll dein cpu Limit direkt ums eck deiner aktuellen gpu liegt und du kaum eine Verbesserung spürst
Ergänzung ()
Mr.Baba schrieb:
i would go with a good
1660ti
or better
5700 red dragon / pulse 370€
and yes 2*8gb should be a minimum.
the best would be sth. like 2*8gb ddr4 3000/3200 ballistix, so you can better re-use it when upgrading your cpu and board later on.
Die 2060 Super ist sicher eine gute Lösung. Ich würde auch die Super nehmen statt die 2060 (ohne Super) gerade wenn Dir VRAM wichtig ist (8GB vs 6GB VRAM).
Denke auch, dass CPU und GPU in einem angemessenen Verhältnis sind. Weder ist die CPU so lahm, dass sich die GPU langweilt, noch ist die GPU so schnell, dass die CPU überhaupt nicht mehr hinterher kommt. Das wird von Spiel zu Spiel variieren (CPU-lastige vs GPU-lastige Spiele.).
Alles in allem machst Du aber nichts damit falsch. Schau nur, dass das Netzteil auch stark genug ist.
Es gibt kein Verhältnis. Es gibt ausreichend für meine Ansprüche oder zu lahm.
Das Problem an der Sache ist dieses an den Haaren herbeigezogene Verhältnis das für jeden User und für jede Software anders aussieht ...
Was interessiert mich irgend ein ach so tolles Verhältnis von CPU und Graka wenn ich am Ende zu wenig FPS habe? Dann ist das superduper Verhälnis fürn Arsch.