RTX 2070 Super - NVIDIA Systemsteuerung Optimierungen?

Reezn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Grafikkarte von MSI (zwei Lüfter). Da ich in den Einstellungen bisher nur die Auflösung und G-Sync aktiviert habe, wollte ich fragen, ob es Einstellungen gibt, bei denen man allgemein sagen kann, dass sie sinnvoll wären und keine negativen Punkte in anderen Bereichen erzeugen. Habt ihr da Tipps und Tricks oder könnt ihr mir zu ein paar Einstellungen raten, unabhängig von dem genauen Einsatz der Grafikkarte?

Viele Grüße und Danke!

Wie bei jeder anderen Grafikkarte von AMD und Nvidia kannst du Leistung und Verbrauch und damit die Effizienz optimieren, in dem du dich mal etwas näher mit dem Thema Undervolting beschäftigst.

Moderne Grafikkarten handeln ihre maximalen Taktraten (den sogennaten Boost) anhand mehrere Faktoren wie z.B. Temperatur- und Power-Limits aus. Da kann ein dezentes Undervolting sowohl für mehr Leistung also auch geringere Temperaturen und damit weniger Geräuschentwicklung sorgen.

Ich würde mich mal in Ruhe in das Thema einlesen.

Liebe Grüße,
Sven

Die einzig sinnvollen Einstellungen im control panel zur perfomance Steigerung sind MFAA( bei games die MSAA nutzen ) und Latenz Modus( auf an nicht ultra )

Für Optimales Bild würde ich als Dynamischer Ausgabebereich auf Voll und Digitale Farbanpassung je nach Geschmack zwischen 60% und 70% einstellen.

ansonsten wenn du einen full hd Monitor hast kannst du noch DSR da zuschalten und ingame die jeweilige Auflösung einstellen, zieht ordentlich Leistung aber auch das beste Bild.( von 1920x1080 > 3840x 2160 )

Bei DSR würde ich aber unbedingt Image Sharpening Aktivieren

Zurück
Oben