News RTX 50: Auch Micron liefert endlich GDDR7 für Nvidia Blackwell

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Jagdwurst, aklaa und 2 andere
Na, wenn es jetzt mehr Angebot gibt, können ja die Preise fallen...:headshot:

Man darf ja noch träumen😶‍🌫️

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, PietVanOwl, flo.murr und 8 andere
Simonte schrieb:
können ja die Preise fallen...

In einem anderen Thema wird aber berichtet, dass das Gegenteil der Fall sei. 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, SirToast, racer3 und 2 andere
"Denen zufolge habe Nvidia Partner jüngst über die Aufnahme von Micron als drittem GDDR7-Zulieferer informiert."

Bin mal gespannt, ob dies auch irgendwie kommuniziert wird, dass man vor dem Kauf in Erfahrung bringen kann welcher Speicher von welchem Hersteller verbaut ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
SweetOhm schrieb:
Bin mal gespannt, ob dies auch irgendwie kommuniziert wird, dass man vor dem Kauf in Erfahrung bringen kann welcher Speicher von welchem Hersteller verbaut ist ...
Ich höre da ein leises:
Samsung? Danke aber nein Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
2GiB? Oder auch 3GiB-Bausteine?

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert und SweetOhm
SweetOhm schrieb:
Was soll das bringen? Ist mir latte ob Samsung oder SK Hynix verbaut ist. Meine 5080 hat Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Convert
@Portal501 Weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Unterschiede geben wird bei den drei verschiedenen Lieferanten bzgl. Takt und Temperatur (OC Potential) ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Michael vdMaas, GT200b und 2 andere
Portal501 schrieb:
Was soll das bringen?
Ich würd schon gern wissen ob ich einen Hersteller erwischt habe, der auf Biegen und Brechen das Audit schafft oder einen der es schon immer gut konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und SweetOhm
Bei dem Wort "endlich" denke ich sofort wer hat darauf hin gefiebert? Ich nicht, das ist wie ein Sack Reis in China der umgefallen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert und Aslo
Simonte schrieb:
Ich würd schon gern wissen ob ich einen Hersteller erwischt habe, der auf Biegen und Brechen das Audit schafft oder einen der es schon immer gut konnte.
Ich denke mit Samsung Speicher ist man sehr gut dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
SweetOhm schrieb:
Weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Unterschiede geben wird bei den drei verschiedenen Lieferanten bzgl. Takt und Temperatur (OC Potential) ... :freaky:
Damit sprichst du das an, was AMD Karten momentan um etwa 3% unterscheidet. Andere Latenzen von unterschiedlichen Speicherherstellern. Kann man nur hoffen, dass es bei Nvidia Speicher mit identischen Latenzen ist.

SK Hynix ist wieder angekommen an der Spitze und hat Micron in der Performance verdrängt. Dies offerieren die Resultate unter DDR4-SDRAM.
Und Samsung ist in puncto Performance schon immer das Nonplusultra gewesen. Schon unter DDR2-SDRAM wollte man vorzugsweise die Samsung-Riegel haben. Damals noch unter eigenem Label.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und SweetOhm
Wann kommen endlich die refresh Super Karten mit GDDR7X ? ^^

frage für ne freund ^^

Zurück
Oben