"Ruckelt es wirklich weniger, mit AMD 6870?"

SchlachtVati

Lt. Junior Grade
erst mal mein sys

intel core duo(e8400)@ ~4ghz (9x450),
4gbram@900mhz,
ati 4870(1gb),
creative titanium.
windows vista 64
auflösung = fullhd(1980x1080) mit sämtlichen filtern(AA,AF)

jetzt zu meiner frage,..

bei wem hat sich eventuell, mit ähnlicher config ein umstieg zur AMD6870 gelohnt?

ich zocke nun sehr gern BorderLands, CIV5, RUSE, und am liebsten mit sämtlichen(AA und AF) filtern. aber leider ist dies nicht immer mit meiner ati4870 möglich, frames brechen ein und es ruckelt.

würde eine AMD 6870 abhilfe schaffen?

oder lieber noch auf AMD 69** warten?

ps: es soll nur nicht ruckeln, die maximalen frames sind eigentlich unwichtig!

Zuletzt bearbeitet:
bei den settings liegts eher an der grafikkarte, RUSE ist so weit ich weiss eher coreanzahlabhängig.

vernünftig wäre es noch bis januar auf Sandy Bridge zu warten, 6870 kannst du upgraden, beim derzeitigen referenz design spam aber auch eher warten sinniger. der unterschied von 4870 auf 6850 wäre mir zu marginal für den preis.

Civ5 braucht mit "maximalen Filtern" und maximaler Einstellung im Game deutlich mehr als 1GB VRAM.
Das wird auch mit der 6870 nicht zu 100% besser werden.

Borderlands läuft bei mir z.b. selbst mit einer übertakteten GTX480 nicht zu 100% sauber sobald ich AA auch nur anschalte. (Allerdings zocke ich in 2560x1600^^)

hallo HisN

(Allerdings zocke ich in 2560x1600^^)

ist es dir möglich auf "fullhd runterzuschalten" aber sämtliche filter anzumachen?

und wenn du dann vielleicht sagst,

"borderlands und civ5 läuft ruckelfrei",

weiß ich, das ich besser noch ein wenig warte,... bzw. auf mehr v-ram=amd 69** warte!

ist das eine maßnahme?

Zuletzt bearbeitet:
@SchlachtVati
Ich schau mal dass ich das hinbekomme. Muss aber schubbern über das WE. Also nicht heute oder morgen auf Antworten warten :-)
Wievielmal AA entspricht denn Deinen Vorstellungen von "es ist richtig"? 16xAF forciere ich sowieso über den Treiber, das kostet ja schon lange keine Leistung mehr^^

@Airbag
THX

@HiSN

Wievielmal AA entspricht denn Deinen Vorstellungen von "es ist richtig"?

wenn es dir nicht zuviel arbeit macht, würde mich dann ein durchlauf mit 4 und 8 fach schon interessieren.

ps: du mußt wackeln dieses wochende wackeln? ich bin auch in 2 wochen wieder dran(rollende woche 3 schichten)!

ich wünsch dir dennnoch einen ruhigen 1.advent

Civ5

Borderlands (hätte ich mal zur TBone-Junction teleportiert. Das ist meiner Meinung nach das fordernste Level, dagegen ist Ninja-Claptrap locker, bricht trotzdem zusammen sobald die Action abgeht)

Zuletzt bearbeitet:
da danke ich dir erst mal für den aufwand, HiSN!

dann muß ich wohl die gtx580 bzw. AMD6950 bzw. AMD6970 noch auslassen.

es sind ja noch einige andere titel, die auch auf stärkere grafikkarten springen wollen(wohlgemerkt in den höchsten bildoptimierungseinstellungen).

ich dank dir nochmal HiSN !

Zurück
Oben