Rückgabe / Umtausch bei ProMarkt, Gutschein erhalten bei Kauf und jetzt?

SamSemiliaa

Ensign
Ich habe letzte Woche an der Aktion "Kaufe für 500€ und erhalte 100€ Gutschein" bei ProMarkt teilgenommen. Nun möchte ich die Ware umtauschen oder vielleicht sogar ganz zurückgeben. Falls ich sie zurückgebe - kann ich dann nur mit einer Gutschrift rechnen oder kann ich auch das Geld bekommen und wenn ja was passiert mit dem Gutschein - muss ich den dann wieder abgeben?

Da der Laden nicht verpflichtet ist, die Ware zurückzunehmen (ausgenommen Onlinebestellung und Widerruf innerhalb 14 Tage), können die dir auch einen Gutschein andrehen.

Wie das ganze mit dem 100-€-Gutschein aussieht, müsste theoretisch im Kaufvertrag/Angebotsbeschreibung stehen. Auf der Promarkt-Seite finde ich zu der Aktion aber nichts mehr.

Also könnte ich auch in der Filiale innerhalb von 14 Tagen widerrufen oder bezieht sich das auch auf Online-Käufe?

SamSemiliaa schrieb:
Also könnte ich auch in der Filiale innerhalb von 14 Tagen widerrufen oder bezieht sich das auch auf Online-Käufe?

14 tage rückgaberecht bezieht sich nur auf online bestellungen. widerrufen kannst du auch in der filiale vor ort, falls ich deinen satz richtig verstanden habe.

Aha, ok.
Und was versteht man unter "widerrufen" in der Filiale? Heisst das Geld zurück (Die Ware ist noch eingeschweißt)?

Meine Güte, es wurde doch schon alles gesagt!
Es gibt keinen Anspruch auf Geld-Rückerstattung für Dich, wenn Du die Ware im Laden gekauft hast! Noch nicht einmal Anspruch auf einen Gutschein hast Du!

Und das DU den Gutschein nicht behalten kannst, wenn die schon so freundlich sein sollten und die Ware zurück nehmen, das sollte wohl in jedem Fall klar sein! Da würde der Laden ja miese machen!

Was der Laden aus Kulanz macht bzw. Rücknahme, ist eine andere Frage und die kannst Du nur vor Ort in dem Geschäft klären!

Ich habe mit Rückgaben im Promarkt nur gute Erfahrungen gemacht. Sie räumen standardmässig Rückgabe gegen Geld ein und zwar für 4 Wochen. Das ist einheitlich so in allen Filialen die ich kenne. Den Gutschein wirst du natürlich zurückgeben müssen.

Zurück
Oben