Rückkopplung Headset und Summen im Hintergrund

Lyrebird

Newbie
Hallo, ich habe mir ein neues Headset geholt und es ist das Gioteck EX-06 Wireless geworden, ein USB-Headset.
Nun habe ich ein Problem damit und zwar habe ich eine Rückkopplung, wenn ich versuche im Team Speak zu reden und ein leises Summen im Hintergrund.
Auch nach ettlichen guides und Tipps ausm Internet und Neuistallation des Treibers haben nicht geholfen.
Ich weiß leider nicht, welche Soundkarte ich habe, teile dies jedoch gerne mit, wenn mir jemand sagt wie ich dies rausfinde :)
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich benutze die neuste Realtek Version.

MfG
Paul

Meinst Du mit Rückkopplung wirklich ein Pfeifen? Dann ist das Headset Schuld oder Du hast noch Lautsprecher an.

Nein nein, ich habe eine Rückkopplung, also ein Echo und ein Summen im Hintergrund und ich habe als Audiowiedergabegerät nur mein Headset angeschlossen.

Eventuell hast Du "Abhören" bei den Mikrofonstellungen aktiv. Ebenso könnte es sein, daß man ein entsprechendes Häkchen in der Applikation setzen kann.

Wo finde ich dieses "Abhören"?
Und bei Teamspeak habe ich "Echo Abschwächung" "Hinetrgrundgeräusche unterdrücken" und "Echo Dämpfung" aktiviert, an Teamspeak sollte es also nicht liegen

Versuche auf jeden Fall noch ein anderes Programm, wie den Windows Audiorecorder.

Abhören findest Du bei der Übersicht der Aufnahmegeräte in den Eigenschaften

Weiß nicht warum, aber es scheint zu funktionieren (hab nichts verstellt), aber vielen dank für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben