Pym
Commander
Hallo,
gestern war ich im Media Markt und hatte durch die Reklamation einer defekten Kaffeemaschine den Kaufpreis zurückerhalten. Da beim Kauf mit einer Girocard bezahlt wurde, wurde an der Kasse die Karte in das Lesegerät gesteckt und der Betrag auf den Chip transferiert.
Für diese Fragen hatte ich keine konkreten Antworten gefunden. Weiß jemand mehr dazu?
Beste Grüße!
Pym
gestern war ich im Media Markt und hatte durch die Reklamation einer defekten Kaffeemaschine den Kaufpreis zurückerhalten. Da beim Kauf mit einer Girocard bezahlt wurde, wurde an der Kasse die Karte in das Lesegerät gesteckt und der Betrag auf den Chip transferiert.
- Wird durch diese Transaktion noch eine Bewegung auf dem dazugehörigen Girokonto stattfinden?
- Werden zukünftige Zahlungen über die Girocard per NFC (und dem Chip) solange ohne Kontobewegungen ablaufen, bis das Guthaben aus der Rückzahlung verbraucht ist?
- Angenommen, ich möchte Dinge im Wert von 100 Euro kaufen und das Guthaben beläuft sich auf 95 Euro. Wird bei Bezahlung mit der Girocard die Differenz von 5 Euro dann vom Girokonto abgebucht?
Für diese Fragen hatte ich keine konkreten Antworten gefunden. Weiß jemand mehr dazu?
Beste Grüße!
Pym