Rufnummermitnahme ins selbe Netz ?!

Crossfire_x3

Cadet 4th Year
hey hey,

da bald mein Vertrag ausläuft, würde ich einen Neuvertrag machen.

Momentan bin ich bei Mobilcom mit dem Telekom Netz.

Nun frage ich mich ob ich eine Rufnummermitnahme machen kann , wenn ich wieder Mobilcom nehme aber unter Vodafone.

Bestellen würde ich das Ganze wieder bei Sparhandy.de , nur dass ich es dieses mal nicht über meinen Vater , sondern über mich laufen lassen würde

kennt sich jemand damit aus ?

Grüsse !

eigentlich ist es ja dnan keine rufnummermitnahme ins selbe netz. schreib doch einfach dem support von sparhandy oder mobilcom eine email, die können dir mit sicherheit am besten weiterhelfen und dir gleich die richtige vorgehensweise darlegen :)

naja , wenn ich Mobilcom anschreibe werden sie denk ich mal merken, dass ich das "ausnutze"

weil ein Neuvertrag bei Mobilcom immer sehr günstig ist wenn man sich ein Handy dazu bestellen möchte , in dem Fall ein HTC One...

naja ich glaube ich schreibe die Tage mal Sparhandy.de an...

Ich denke das Problem ist nicht der Netzwechsel, sondern, dass der alte Vertrag nicht über deinen Namen läuft.
Wollte auch meine VF Nummer (Vertrag seit 2000 von meinem Dad) mit zu O2 nehmen. Dann hieß es der Vertragspartner muss der selbe sein. Ein vorheriges Umschreiben hätte mich dann bei VF 30eus gekostet....

wie ?! daran liegts ?! ja wenn das nen Problem ist dann könnte ich ja auch seine Anschrift aber meine Bankverbindung angeben , so wie es jetzt ist ;D

19 Jahre alt bin ich übrigens...

Das wird so nichts werden...
Abgebender Vertragspartner muss!!!!! = neuer Vertragspartner sein!
D.h. entweder Du übernimmst den Vertrag vor Wechsel oder übernimmst den neuen Vertrag.
Und ich befürchte wenn Du von mobilcom zu mobilcom wechseln willst, wird mobilcom sagen nö ist nicht...

Viel Erfolg!

Ich habe das genauso gemacht, wie du es vorhast, außer das ich über MD im Prepaid D1 war und via Sparhandy zu MD bei Vodafone gewechselt habe. Die Rufnummer kann mitgenommen werden, aber es kostet eben imho 29 Euro, obwohl du genau genommen bei MD bleibst. Den alten Vertrag würde ich aber vorher noch auf Dich umschreiben lassen, oder eben Deinen Vater den Vertrag erneut abschließen lassen.

Fatal Justice schrieb:
Ich habe das genauso gemacht, wie du es vorhast, außer das ich über MD im Prepaid D1 war und via Sparhandy zu MD bei Vodafone gewechselt habe. Die Rufnummer kann mitgenommen werden, aber es kostet eben imho 29 Euro, obwohl du genau genommen bei MD bleibst. Den alten Vertrag würde ich aber vorher noch auf Dich umschreiben lassen, oder eben Deinen Vater den Vertrag erneut abschließen lassen.

das hat so geklappt ?

Weil im Grunde genommen ist ja Mobilcom wieder nen Konzern der sich aufsplittet ^^

ich habe gerade mal Sparhandy.de angeschrieben , ich denke mal die können mir das hoffentlich bestätigen...

Ja, das ging bei mir, ich hatte genauso gefragt, weil ich eben meine Nummer behalten wollte und nur das Netz bzw. Vertrag innerhalb von MD gewechselt habe. Von D1 zu D1 geht nicht von D1 zu D2 ist kein Problem, es sei denn es verhält sich anders, wenn man aus einem Laufzeitvertrag kommt. Das weiß ich dann in der Tat nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja bevor ich jetzt ausweis kopien hin und her schicken muss werde ich einfach mit meinem vater abkläen das er weiterhin Inhaber ist und ich halt die Kontodaten übernehme ;D

Entweder so, oder eben in den nächsten MD Shop mit Gevatern gehen und ummelden, da wird man euch schon sagen, ob das möglich ist bei Laufzeitverträgen, die kurz vor Ende sind. Ansonsten einen Dauerauftrag an ihn einrichten für die nächsten zwei Jahre Vertrag...

Naja in den laden gehen wird nixx , war mal da und sie sagten mir mit Online Verträgen würden sie nixx machen :D

Mal in einen anderen gehen...
Also die Leute dort sind ein Phänomen für sich, da weiß die linke Hand nicht, was die Rechte tut. Mein Vertrag (der heutige) ist dort auch erfasst und im Shop selbst beeinflussbar.
Auch habe ich in Erinnerung, dass MD die Sparhandy Verträge also solche Abschlüsse ohne Geräte verbucht, obwohl das natürlich häufig nicht so ist. Die wissen schlicht nicht, dass das Handy von Sparhandy oder sonstwo kommt. Auch die Sim von Sparhandy bei Nummermitnahme kannst Du weglassen, die richtige kommt extra von Vodafone, anders geht es gar nicht erzählte man mir.
Auch die Sparhandybestellung einmal stornieren, dann gibt es 5 Euro Rabatt (wenn noch heute aktuell).

Zurück
Oben