Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss ich bei Kündigung meines Vertrages mit angeben, das eine Rufnummermitnahme erwünscht ist?
Früher hat es ja gereicht die Kündigung als Nachweis zum neuen Anbieter zu schicken und der hat dann alles in die Wege geleitet..
das reicht immer noch. Du kannst frühestens 3 Monate vor Kündigungszeitpunkt die Portierung beim neuen Provider anmelden und spätestens 30 Tage nach Kündigung.
Lass Dir schriftlich die Kündigung vom alten Provider bestätigen und gebe diese Bestätigung dem neuen Provider. Dann sollte das gut klappen.
Du musst gar nichts. Wenn Du die Nummer mit nehmen willst, dann solltest Du nur die Fristen einhalten.
Ich zB habe 2 Monate vor Vertragsende einen neuen abgeschlossen. Nummern portieren lassen. Und der Neue Vertrag lief erst ab dem Tag, an dem auch die Nummer umgeschaltet wurde.
Aber das ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Manche geben Dir auch eine vorläufige Sim Karte mit einer anderen Nummer bis eben die Portierung durch ist.
das reicht immer noch. Du kannst frühestens 3 Monate vor Kündigungszeitpunkt die Portierung beim neuen Provider anmelden und spätestens 30 Tage nach Kündigung.
Ich habe meinen Vodafone (Mobilcom-Debitel) Vertrag über Sparhandy.de abgeschlossen. Die haben bessere Konditionen als beim Provider direkt.
Und sie haben mir mein Telefon direkt nach Abschluss zugesandt. Obgleich - wie oben erwähnt - der Vertrag erst 2 Monate später anfing. Und ich auch erst nach 2 Monaten erstmalig zahlte. Da war ich sehr überrascht, als das Telefon schon 2 Tage nach Onlineabschluss mit dem Postboten kam.
wenn man den Automatismus einer Portierung verlässt, dann ist die Gefahr sehr groß, dass da was schief läuft. Ich würde es (heute) nicht machen, wenn man es denn nicht unbedingt braucht. Das wird sicher in Zukunft auch einfacher werden, ist es aber heute eben nicht.