Rufnummerportierung KabelBW

Kor74

Cadet 4th Year
Hallo Forumgemeinde,
Ist es möglich wenn man beim selben Anbieter bis jetzt war in dem fall KabelBW.
Die Internet und Telefonverbindung wurden fristgerecht gekündigt. Neue Kunde ist in dem fall wieder andere Person aus meiner Familie aber Hausanschrifft ist gleich. Trotz Rufnummerportierungsauftrag und viel schriftverkehr wurde mir zugesichert das es möglich sei und jetzt doch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten das die alte Rufnummer weiterhin bestehen bleibt.
Wäre dankbar für Tips
Gruß

War der Vertrag schon gekündigt, als Du die Portierung angestoßen hast?

Wenn ja, dann kann es schwer werden. Je nachdem, wie lange der Zeitraum zwischen Kündigung und Neuvertrag ist.

Fristen kann Dir die Bundesnetzagentur sagen. Die helfen in solchen Fällen.

Ich glaube Rufnummerportierung ist nur drin wenn man den Anschluss Portiert bzw. diesen Anschluss über einen neuen Provider laufen lässt. Wenn man einen neuen Anschluss bestellt werden neu Rufnummern vergeben und die alten erst mal auf Eis gelegt für eine Gewisse Zeit.

Ja der neue Vertrag war schon gekündigt, aber ich habe rechtzeitig auch die Portierungsauftrag gesendet. Der neue Vertrag hat September begonnen. Portierungsauftrag habe ich am 24.08.12 gesendet.
@Keksdt was meinst du mit auf eis gelegt. Ich glaub die numer ist nach 3 monaten weg so weit ich weiß. Hätte ich neuen vertrag gemacht wieder auf meinen namen hätte ich einen sperrfrist bekommen von 6 monaten was den neuen tarif betrifft.

Zurück
Oben