Ruhezeit-Aktivitäten...

kevin1991

Banned
Hi Leute...dieses Problem entsand aus dem Nichts in einem andren Thread, da dachte ich mal: ich mache es mal als neues Thema

Mosla:
Ich geb Dir einen Tip: Ruhezeitaktivität vorziehen: Start/Ausführen, dann den Befehl Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks eintragen. Kannste auch mit einer Textdatei abspeichern und im Autostart verknüpfen. Mach ich schon seit Ewigkeiten so, da stören keine plötzlichen Festplattenarbeiten seitens von Windows mehr

Ich:
Ist es normal, dass wenn ich die Textdatei in den Autostart-Ordner einfüge, beim Hochfahren diese Textdatei angezeigt wird..also als Textdatei geöffnet wird?

Nein oder? - ich merke auch nciht, dass er beim neustart alles lädt oder so :-/ =(

CyR4DiS Tipp:
Änder mal die Dateiendung von .txt zu .bat - so wie auf der Seite beschrieben .

Ich:
habsch ... oder habe ich das falsche programm für den text gewählt?
Also ich hab en Textdokument (Desktop-Rechtsklick-Neu-Textdokument ) geöffnet, hab da Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks eingegeben und gespeichert. dann den textordnernamen Autostart-Aktivität.bat und in den Ordner Autostart gepackt...

(dachte zwischenzeitlich, ich hätte es geschafft^^)

Es geht doch nicht...also die neue Datei die ich in den Autostart Ordner gepackt habe, schneint zu klappen, denn beim Start passiert folgendes: Nach ein paar Sekunden öffnet sich ein schwarzes Fenster, oben in der Leiste steht: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
in dem schwarzen Fenster steht :
C\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Rundll32.exe advapi.dll,ProcessIdleTasks

nun gut
scheint ja zu funktionieren. aber es passiert nix weiter, es wird nix neues angezeigt und das Fenster schließt sich nicht... sogar nach fast 10 min nicht H E L P weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte...

Hi,

das ist ganz einfach. In der *.bat steht ja als erstes, dass er die RunDll32.exe ausführen soll. Jedoch ist die nicht in C:\Dokumente und Einstellungen\ sondern in C:\WINDOWS\system32. Also die *.bat in den system32 Ordner und dann per Drag&Drop in den Autostartordner bei Start --> Programme --> Autostart ziehen. Das wars :)

Versteh ich nicht,...Könntest du mir vielleicht schrittweise sagen, was ich machn muss?^^ (also keinerlei Abkürzungen benutzen und detailreich please ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. Speichere die *.bat-Datei mit dem Text "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks" in C:\Windows\system32 ab. Ich habe sie "Ruhezeit-Aktivität.bat" genannt.

2. Ziehe jetzt mit der Maus die Datei unten auf den Startknopf (Maustaste gedrückt halten!) zu Programme und dann in den Autostartordner rein.

Joa, so geht das :D

Yeah...jetzt hab ich es geschafft ... und ? - du hast nur ein wenig mehr geschrieben :D
Daankeeeschöönn

HI nochmal..habe seit langem nochmal eine Frage zur Ruhezeitaktivität:
Kann man das so einstellen, dass die Anwendung "Ruhezeitaktivität" startet, wenn die Autostartprogramme wie Antivir,Firewall etc. beim Systemstart zuende geladen haben oder 3 min nach dem Hochfahren?

MfG

(wasn los mit euch?)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das nicht. Kannst du mir vielleicht selbst erklären?
Irgendwie sind die Antworten in dem Forum abgehackt und unverständlich.^^