Ruhezustand unter Server 2008

CrazyKenny

Cadet 4th Year
Da es mal einen Artikel bei CHip gab mit dem man "Vista" gratis testen kann indem man in server 2008 n paar änderungen übernimmt hab ich das natürlich glatt mal ausprobiert nur leider kann ich nciht mehr in den Ruhezustand heißt der wird mir garnicht erst angezeigt.

kann mir da einer helfen?? oderist es garnicht möglich den unter server 2008 zu aktivieren??

mit dem man "Vista" gratis testen kann indem man in server 2008 n paar änderungen übernimmt

Du hast also Server 2008 und hast Einstellungen darin vorgenommen um Vista gratis zu testen?

werkam schrieb:
Du hast also Server 2008 und hast Einstellungen darin vorgenommen um Vista gratis zu testen?

Für jemanden mit 29.410 Postings ein nicht gerade feiner Unterton, abgesehen ganz fern seines Hilfegesuchs, nicht?

CrazyKenny schrieb:
Da es mal einen Artikel bei CHip gab mit dem man "Vista" gratis testen kann indem man in server 2008 n paar änderungen übernimmt hab ich das natürlich glatt mal ausprobiert nur leider kann ich nciht mehr in den Ruhezustand heißt der wird mir garnicht erst angezeigt.

kann mir da einer helfen?? oderist es garnicht möglich den unter server 2008 zu aktivieren??

Hier wird Dir geholfen.
http://www.win2008workstation.com/wordpress/

Gruß,
Cb

Da ich denke das er einen Fehler in seiner Fragestellung hat, habe ich nachgefragt, was hat das mit Unterton am Hut.
Da ich nicht denke, das man am Server 2008 Einstellungen vornehmen kann um "Vista" gratis zu testen, sondern Einstellungen machen kann, um den Server als Desktop zu verwenden. Deshalb hat man ja noch lange kein "Vista" sondern immer noch Server 2008 und nur seine eigentliche Funktion verändert.

etwas pingelig oder?
ich dachte dadurch dass ich das "Vista" oben in anführunfgszeichen gesetzt hatte, würde so eine fragestellung garnicht erst auftreten weil ich mich ganz offensichtlich dieser Wortwahl bedient habe.

und an cumulonimbus, herzlichen dank erstmal :D da waren noch viele praktische dinge bei aber leider hab ich nichts über den ruhezustand gefunden :( anscheinend gehts nich??

Ruhezustand (Energiesparmodus in Windows Vista)
Windows Server 2008 unterstützt das Feature "Ruhezustand". Dieses Feature ist jedoch abhängig von den folgenden Bedingungen:
• Computerhardware, die den Ruhezustand unterstützt
• BIOS-Einstellungen, die den Ruhezustand unterstützen

Hinweis: Mit bestimmten BIOS-Einstellungen können Sie den Ruhezustand auf dem Computer aktivieren oder deaktivieren. Um den Ruhezustand nutzen zu können, müssen Sie möglicherweise prüfen, ob die Unterstützung für dieses Feature in den BIOS-Einstellungen des Computers aktiviert ist.
• Treiber, die den Ruhezustand unterstützen

Hinweis: Der Grafiktreiber muss das Feature unterstützen. Der Windows Server 2008 Super VGA (SVGA)-Treiber unterstützt den Ruhezustand nicht.
Um den Ruhezustand in Windows Server 2008 zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie anschließend auf Energieoptionen.
2. Klicken Sie unter dem konfigurierten Energiesparplan auf Energiesparplaneinstellungen ändern, und klicken Sie anschließend auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
3. Erweitern Sie Energiesparmodus (Sleep), und passen Sie die Konfigurationseinstellungen für den Ruhezustand entsprechend Ihren Anforderungen an.

Hinweis: Falls Energiesparmodus (Sleep) nicht in der Registerkarte Erweiterte Einstellungen im Dialogfeld Energieoptionen angezeigt wird, erfüllt der Computer nicht die Vorraussetzungen, um das Feature "Ruhezustand" zu unterstützen. In diesem Fall müssen Sie unter Umständen die Treiber oder Geräte auf dem Computer aktualisieren.
http://support.microsoft.com/kb/947036/de

Zurück
Oben