Ruhezustand (Energiesparmodus in Windows Vista)
Windows Server 2008 unterstützt das Feature "Ruhezustand". Dieses Feature ist jedoch abhängig von den folgenden Bedingungen:
• Computerhardware, die den Ruhezustand unterstützt
• BIOS-Einstellungen, die den Ruhezustand unterstützen
Hinweis: Mit bestimmten BIOS-Einstellungen können Sie den Ruhezustand auf dem Computer aktivieren oder deaktivieren. Um den Ruhezustand nutzen zu können, müssen Sie möglicherweise prüfen, ob die Unterstützung für dieses Feature in den BIOS-Einstellungen des Computers aktiviert ist.
• Treiber, die den Ruhezustand unterstützen
Hinweis: Der Grafiktreiber muss das Feature unterstützen. Der Windows Server 2008 Super VGA (SVGA)-Treiber unterstützt den Ruhezustand nicht.
Um den Ruhezustand in Windows Server 2008 zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie anschließend auf Energieoptionen.
2. Klicken Sie unter dem konfigurierten Energiesparplan auf Energiesparplaneinstellungen ändern, und klicken Sie anschließend auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
3. Erweitern Sie Energiesparmodus (Sleep), und passen Sie die Konfigurationseinstellungen für den Ruhezustand entsprechend Ihren Anforderungen an.
Hinweis: Falls Energiesparmodus (Sleep) nicht in der Registerkarte Erweiterte Einstellungen im Dialogfeld Energieoptionen angezeigt wird, erfüllt der Computer nicht die Vorraussetzungen, um das Feature "Ruhezustand" zu unterstützen. In diesem Fall müssen Sie unter Umständen die Treiber oder Geräte auf dem Computer aktualisieren.