Ruhezustand verhindern beim Zuklappen des MacBookPro?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem MacBook Pro und habe einen externen TFT zusätzlich angeschlossen, auf dem der Desktop dupliziert wird. (Ich möchte nur darauf arbeiten, keine Anordnung nebeneinander).

Nun möchte ich das MacBook dabei gerne zuklappen. Leider versetzt mich das offenbar automatisch in den Ruhemodus. Heisst: Auf meinem TFT wird auch alles schwarz und ich bekomme es nur wieder an, wenn ich das Book wieder aufklappe.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung finde, dass das nicht passiert? (Eigentlich hätte ich erwartet, dass das System merkt, dass noch ein TFT dran ist und dann diesen Automatismus direkt verhindert...)

Danke,

Martin

P.S.: Ja, ich habe es schon mal in eine Suchmaschine eingegeben, aber nichts einschlägiges gefunden, ausser einer Zusatzsoftware... Aber es muss doch irgendwo eine Einstellung dafür geben...

kannst du in den energieoptionen einstellen, wenn es sowas bei den einstellungen gibt bei mac os

Naja, aber danach habe ich schon gesucht, jedoch nichts gefunden. (Unter Windows kenne ich das ja auch.)

Thema hat sich aber erledigt, da offenbar die Freeware InsomniaX erforderlich ist. Werde das mal machen.

Jedenfalls danke.

Zurück
Oben