Ruhezustand wird willkürlich nicht erreicht - kalter Neustart

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19.460
Moin!

Es ist mir nun zu zweiten Mal passiert, dass mein Desktoprechner nicht komplett in den Ruhezustand (C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState) herunterfahren wollte.
Der Monitor ging ins StandBy, aber immer wieder gab es Plattenzugriffe (zumindest nach per Platten-LED) und das Board schaltete nicht aus.

Weil mir das zu dumm wurde habe ich einen Stromausfall (Funksteckdose) simuliert. Ergebnis war ein Kaltstart. Vorhin (Viertel vor 3) dasselbe, ich habe einfach das System machen lassen und ging Rasen mähen. Zurück lief das System wieder wie nach einem Kaltstart (der Ereignisanzeige nach Viertel nach 3).

Zwischendrin (also gestern Abend z.B.) klappte der Ruhezustand wie gehabt. Hat da jemand eine Idee was an WIN (1803, normal per update abgeholt) da herumzickt?

Eric March
 
Leite den Ruhezustand mit shutdown -h ein, gehts dann?
 
Muss ich mal testen.
Hast ja mitbekommen, dass ich da Alte Sachen treudoof mitschleife.

Vorhin gings wieder reibungslos, ich tippe jetzt gerade vom Laptop aus ;)

CN8


Fürs Protokoll:
H Hat Heute Hervorragend Hiberniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach kann das sein :-)
 
Der Pessimist in mir: »bis jetzt« :D
Immerhin, auch heute gings reibungslos.

CN8


Und nun ist der Test erst mal Aus-Gegangen, ich musste auf Grund einer seltsamen Sache (Tickt tatsächlich der Explorer falsch; Timeline??) neu Booten. So weit aber ging auch der Ruhezustand wie er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme hatte ich bisher keine. Allerdings ist bei mir die Option "Ihre Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung..." in den Einstellungen unter "Konten" - "Anmeldeoptionen" standardmäßig aus. Das dürfte solche Sachen wohl schon im Vorfeld verhindern.
 
Zurück
Oben