Ruhige Ecke an der Nordseeküste gesucht

Odium

Captain
Hi Leute!

Also, ich hab das Abi hinter mir, und hab mir vorgenommen, total auszuspannen, und sei es nur für 1-2 Tage.
Ich liebe das Wasser und für mich kommt der Kosten wegen nur unsere Nordseeküste (alles von der ostniederländischen Grenze bis hin zu Hamburg) in Frage.
Doch hab ich überhaupt keinen Bock, mich irgendwo zwischen hunderten von Leuten um ein paar Meter Sand streiten zu müssen.
Ich hab halt an eine Ecke gedacht, bei dem man gut seinen Wagen stehen lassen kann und die See auch ganz geschmeidig ohne Gebühren und ohne Streß geniessen kann.

Wer kennt von euch solche Plätze?

An der Nordsee?!? Da hast du nur 2 stunden am Tag Wasser in dem du schwimmen kannst ...
Und als DLRGler muss ich dir mal spontan davon abraten ins Meer zu gehen an einem Strand, der nicht bewacht ist ... Kann echt schon arge strömungen geben, mit denen selbst der erfahrenste Schwimmer nicht fertig wird ... erst recht an der Nordsee!

Mein Tip: Ostsee ... da gibts sicher auch schöne Plätze die nicht so überlaufen sind, erst recht jetzt zu der Zeit.

Und wenns unbedingt die Nordsee sein soll:
Jadebusen ... Das Land ist so platt und leer, da siehst du einen Tag vorher, wer dich besuchen kommt. Am Jadebusen finden sich sicher auch ein paar schöne Stellen am Strand. In Tossens gibts ein Erlebnisbad (was aber nicht so der riesen bringer ist) und dann kannst noch Wilhemshaven besichtigen, schöne Stadt...

Nee, ins Wasser selbst wollte ich nicht, nur halt irgendwie mit Buch in die Dünen/Gras/Sand/Strand mit Blick auf's Meer. So anspruchsvoll bin ich nicht ;)
aber trotzdem danke für den Tipp. War letztes Jahr in Dangast, hat mir dort aber nicht gefallen.

Hi
Also ich war früher (so ca. vor 5 jahren) mit meien Eltern jeden sommer in Cuxhaven ! dort ist es auch sehr schön ;) !! Und wenn du nur einen platzt suchst um dich an strand zu setzten und einfach mal auszuspannen gibt es da glaube ich genug plätze wo du das machen kannst :D

oder vielleich auf ne Insel ?!

Fahr nach Schleswig Holstein, dort hast Du die Holsteinische Seenplatte, Plön oder Malente ist nicht weit von der Ostsee entfernt und Du mußt nicht unbedingt Kurtaxe zahlen.

Zurück
Oben