Ruhige Orte in Hamburg

budni

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich suche für morgen einen ruhigen Platz in Hamburg. Nein, nicht für das, was ihr gerade denkt ;-)

Hat vielleicht jemand Tipps für eine sehr ruhige Kneipe/Restaurant? Wo man dennoch gut Essen gehen kann? Aber halt auch "ungestört" Reden kann. Zentral wäre von Vorteil.

Würde mich über Tipps freuen!

Wo ich immer gerne hingehe wenn ich in Hamburg bin ist das Alex am Jungfernstieg. Ist zwar jetzt nicht soooo ruhig dort, aber dennoch zentral und schön (je nach Sitzplatz) gelegen wie ich finde.

Auch sehr zu empfehlen ist der Portugiese Julios in der Ditmar-Koel-Straße. Nahe der Landungsabrücken. Kann man sehr gut essen.

budni schrieb:
Hat vielleicht jemand Tipps für eine sehr ruhige Kneipe/Restaurant? Wo man dennoch gut Essen gehen kann? Aber halt auch "ungestört" Reden kann. Zentral wäre von Vorteil.

Zentral und ruhig kannst Du beim Thema Kneipe selbstverständlich knicken, es sei denn, Du gehst bereits Mittags/Nachmittags hin

Gute Restaurants (in denen es dann auch entsprechend gedämpft ruhig zugeht) gibt es in Hamburg selbstverständlich eine ganze Menge.

Kommt halt auch drauf an, in welcher Preisklasse Du Essen gehst.
Grundsätzlich:
Je teurer, desto ruhiger geht es auch zu :)

Vllt solltest du noch was zu den Preisen sagen denn je teurer es wird je weiter stehen die Tische auseinander :p

.

Hi Leute,

sorry das ich jetzt erst antworte. Also preislich war es gestern um die 50€ für Hauptgericht, Getränke und Nachspeise für zwei Personen in einem kleinen schnuckeligen Laden nähe der Alster (Mundsburger Damm - in der Nähe der Alsterperle).

Falls es jemand interessiert ;-)

Ich wollte dir gerade das Tafelhaus an der Elbe empfehlen, aber da fehlen bei deinem Budget noch mal locker 100 Euro:D
Villeicht ist ja das Fischerhaus etwas für dich, welches allerdings auch an der elbe liegt und nicht an der Alster^^

Jaa, das Tafelhaus ist super. Sehr angenehme Atmosphäre, äußerst leckeres Essen und wunderbare Lage an der Elbe. Die Preise sind angemessen, wenn man bedenkt, wem das Tafelhaus gehört. Ist ja nicht irgendein 08/15 Koch. Außerdem herrscht da ein sehr angenehmer Lautstärkepegel, nicht so ein lautes rumgebrabbel wie in anderen Restaurants.

Also wenn du Sushi magst denn würd ich dir das hier empfehlen "White Lounge" ist ruhig dort und wenn man will kann man ungestört sein in nem extra raum ;) Die Preise sind auch ok, all you can eat haben die auch im angebot.

MFG Jones

Außerhalb der Ballungszentren ist es immer ruhig.

Oder im großen Stadtpark.

buddahs kitchen - Große Elbstr. 133

DonMasterChief schrieb:
Oder im großen Stadtpark.
Im Winter sollte man dort durchaus ganz ruhig ein Picknik abhalten können :D

Also wenn du ein schickes Restaurante suchst kann ich dir den Kartoffelkeller am Rödingsmarkt empfehlen.
Das Ambiente erinnert mehr an eine Kneipe was anfangs recht gewöhnungsbedürftig ist aber man ist da ziemlich unter sich (selbst wenn der Laden brummt) ;)

Zurück
Oben