Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, dass kann man so jetzt nicht pauschal sagen.
Viel MP bedeutet nicht gleich schlecht bzw umgekehrt wenige sind auch nicht automatisch gut. Das Gesamtpaket muss einfach passen. Nicht umsonst hat sowohl Nikon als auch Canon in beiden Bereichen fast vergleichbare Kameras. Die einen mit 24MP die andere mit 12MP.
Weitere Megapixelrekorde sind einfach zu erwarten, da die unwissenden Fotografen immer noch auf die Megapixel schauen. Bevor man sich aufregt sollte man die Testbilder abwarten. Die Megapixeldiskussion gibt es jedes Jahr. Erst waren 10 Mp zu viel, dann 12, dann 15, dann 18. Jetzt sind es eben 24 MP. Bei DSLRs kann man auch 24 MP noch verkraften, bzw. eventuell lassen sich damit sogar noch mehr Details abbilden. Die schlechte BQ der Kompaktkameras wird erst bei über 100 MP erreicht werden, bis dahin ist ja noch Luft .
Ist das Gerücht über die mögliche Nikon D3200 wirklich eine Diskussion wert? Eine D3200 wird es sicher geben, ob die technischen Daten wie sie gerüchteweise angegeben werden kommen sei dahin gestellt.
@ZiviSeal:
Für Interessierte ist's eine Info, Desinteressierte werden's gar nicht lesen und die Sinnhaftigkeitsfrage von diversen Beiträgen - generell in Internet-Foren - darf nicht gestellt werden.
Ganz einfach, weil man sich sonst fragen müsste, ob es zB sinnvoll ist zum 1000. Mal einen Threat zum Thema "Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, hab € 500,00 ... Nikon oder Canon?"
Nahezu unzählige Beispiele liesen sich für andere Forengruppen anführen. Von daher - wo liegt das Problem?
Außerdem ist die Gerüchtequelle (nikonrumours) recht zuverlässig. Die Spec's dürften somit mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen.
Erfahrungen gibts genug siehe Sony Alpha 77... Den dieser Sensor wird auch in die Nikon kommen...
Wichtig ist hier das Objektiv! Dieses muss in der Lage sein auch die 24MP gut auszunutzen. Gott sei Dank hat Sony einen guten Partner im Linsengeschäft... ZEISS.
Ja scheint das gleiche wie bei der Canon EOS 650D zu sein. Heißt dann wohl abwarten und Kaffee trinken bzw. Tee. Weiß jetzt auch nicht was so besonders an den 24 MP sein sollen. Im Gegensatz zur Canon EOS 650D sind die technischen Daten jedoch meines Wissens schon bestätigt. Laut meiner Quellen (http://www.einsteigerdslr.de/die-nikon-d3200-steht-in-den-startlochern/http://nikonrumors.com/2012/03/28/n...ith-a-24mp-sensor-and-many-new-features.aspx/) soll die Kamera am 19. April vorgestellt werden. Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir nicht doch lieber den Vorgänger anschaffen soll. Weiß man schon ungefähr was die neue Kamera kosten wird? Wie viel hat den die D3100 beim Verkaufsstart gekostet weiß das noch jemand XD ?
ich denke die 24mp werden nicht schaden, die d800 hat bewiesen, dass nikon nicht auf pure mp setzt. die objektive werden auch an einem höher auflösenden sensor nicht schlechter, sondern sind gleich scharf oder unscharf wie vorher auch, d.h. die bilder die man vorher mit den objektiven gemacht hat, würden an der d800 in der auflösung der alten kamera nicht schlechter sondern eher noch besser aussehen.
Wobei die Pixeldicht bei 24MP Crop nochmal deutlich höher ist als bei der D800, die ja ca. mit der D7k gleichliegt.
Aber es stimmt schon, schlechter werden kann es (bei gleicher Ausgabegröße) nicht.