• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Runaway - Prob mit Videosequenzen!

BessenOlli

Banned
Runaway - Erfahrungen und Tipps!

Dieser Thread dient jetzt zum allgemeinen Austausch, der ursprügliche Text folgt...

---------------------------

Hi Leute!

Ich habe ein merkwürdiges(!) Problem mit den Videosequenzen von Runaway:

Wenn bzw. solange jemand spricht in den Sequenzen ist alles normal, wenn aber keine Person spricht dreht sich das Bild um 180 Grad, es steht also auf dem Kopf!!!

Es ist auch in den gescripteten "Videos" im normalen Spielverlauf!

Ich kann mir nur denken dass es entweder an dem Indeo-Codec liegt, der ja bei WinXP-SP1-Installationen nicht mehr dabei ist, oder an der bei mir installierten aktuellen Version von DirectX9...!

Hat da jemand eine Idee, Infos oder sonstwas???

Danke!

Gruß
-Be55eN-

Zuletzt bearbeitet:
Also folgendes müsste funktionieren:
1) Deinstalliere DivX (evtl. auch Codec Packs wie z.b. Nimo Codec Pack)
2) Installiere die Windows Media Codecs von CD1
3) Installiere DivX

Ich selber habe das Spiel nicht...
Aber auf der CD 1 (von Runaway) müsste ein Codec oben sein. Den sollst du installieren

Juhuuuuuuu...!!!!!!!!!

Hab' deinen Rat befolgt, jetzt funktioniert es!

Danke!!! :) :cool_alt:

@BessenOlli

Wie weit bist du bei dem Spiel schon?

Ich bin gerade beim 4. Kapitel. Und jetzt komm ich nicht mehr weiter. Steh noch ganz am Anfang. Warscheinlich sehe ich wieder nur so einen Gegenstand nicht. Die sind nämlich zum Teil echt schwer zum finden.

Ich bin quasi ganz am Anfang!
Hatte keinen bock mit kopfstehenden Sequenzen zu zocken...

Ich hab jetzt schon nen kleinen Hänger, die Abstellkammer hab ich gefunden und hab so ziemlich alles eingesammelt - und jetzt???

Sonst muss ich später nochmal gucken...

Ich hatte am Anfang auch einen kleinen hänger weil ich so ein Blatt Papier übersehen hatte einzusammeln. Ist in dem Abstellraum links in dem Aktenschrank. Da musst du dann mit dem Schreiber ein neues Krankenblatt schreiben. ;)

Gut, dann such' ich gleich mal das Papier... hab schon probiert mit dem Schreiber das vorhandene Blatt zu ändern, war nah dran... :D

Ach ja, ich ändere mal den namen dieses Thread, dann dient er jetzt zum Austausch von Erfahrungen... :)

Verdammt, ich finde im Abstellraum kein Papier, wenn ich da auf die Kartons klicke sagt er nur "Ich kann überhaupt nichts davon gebrauchen"... :(

Ich seh schon, ich sollte bei Shootern bleiben... ;) :p

Nein, hab ich noch nicht, was ausser den kopf nehme ich denn für die puppe???

Ich seh schon, ich bin ein quaker... :D

Gina campt, Gina campt...... :p

Die ist in der Handtasche von der Gina. Da kannst aber ruhig ein paar mal hineinschauen da er öfter mal wieder was findet. In dem Spiel ist es so da er erst dann immer die Gegenstände sieht bzw. nimmt wenn er auch eine Verwendung dafür hat.

Zurück
Oben