• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Runes of Magic Sammelthread

H

Handschuh

Gast
Weil man sogut wie gar nichts über das Spiel hier im Forum hört/liest, eröffne ich man einen Sammelthread, in dem ihr die wichtigsten Infos und News über das Spiel bekommt. Außerdem können hier Probleme geschildert werden.
________________________________________________________________________________________________________________

Homepage

Deutsches Forum

Datenbank von buffed.de

Spieledownload

Chapter III The Elder Kingdoms (Forum)

Chapter III The Elder Kingdoms (Homepage)

Test von GameStar zum Orginal Spiel

Test von GameStar zum Spiel + Chapter II

GameStar Test Video zum Orginal Spiel

ComputerBildSpiele Test zum Orginal Spiel

Gamona Test zum Orginal Spiel

Alle Klassen im Überblick + kurze Beschreibung

Duales Klassensystem

Gildenburgen

Housing

YouTube Kanal

Runes of Magic Roman (Beschreibung)

Runes of Magic Roman (Amazon)

PCGames Hardware Ankündigung von Chapter III

Artikel über Frogster
________________________________________________________________________________________________________________

Runes of Magic ist ein Free2Play MMORPG, welches ein Duales Klassensystem bietet. Die Community zählt ca. 2 000 000 Mitglieder. (Stand: Oktober 2009) Das Maximal Level für beide Klasse beträgt zur Zeit 55. Als Rassen gibt es momantan Menschen und Elfen (Stand: Chapter II The Elven Prophecy) Zur Zeit befindet sich Chapter III The Elder Kingsdoms in Entwicklung. Die Welt in der RoM spielt nennt sich Taborea. Zur Zeit gibt es 8 Server mit den 2 verschiedenen Modi, PvE und PvP. Das Spiel ist grundschätzlich kostenlos, bietet aber einen Item Shop. Die Meinungen über die Notwendigkeit dort etwas zu Kaufen, um im Highlevel Bereich zu bestehen, gehen stark außeinander. Die Gebiete in RoM sind sehr unterschiedlich gestaltet, von Waldlandschaft über Hochebenen mit Eis oder auch Wüsten sind enthalten. Die Quests sind eher simpel, töte xx von dieses/bringe mir xx von jenem, jedoch sind sie ganz unterhaltsam. Außerdem gibt es in RoM ein Gildensystem, bei dem jede Gilde die eine bestimmte Stufe ereicht hat und genügent Rohstoffe gesammelt hat, eine Gildenburg bauen kann, welche weiter ausgebaut werden kann mit verschiedenen Gebäuden die allesamt Vorteile bieten. RoM bietet außerdem ein Housing System. Alles in allem ist RoM eine gute Alternative für alle die keine monatlichen Gebühren zahlen wollen. Alle anderen dürfen auch mal einen Blick riskieren, kostet ja schließlich nichts. Außer man kauft es für 10€ im Laden oder bestellt es im Internet. Der gekauften Box liegt meines Wissens aber noch ein Code für Items bei, die man sonst kaufen müsste.

Hier mal einige der neuen Features in Chapter III:
Level-Cap Erhöhung auf Level 60
Drei neue große Zonen
Mehrere hundert neue Quests
Erweiterung des Skillsystems
Drei beeindruckende neue große Städte
Neues Schalchtfeld
Mehrere neue Instanzen
PvP-Rangsystem
Schalchtfeld Belohnungssystem
Einführung von Instanzschwierigkeiten
Drei neue Minigames
Heiratssystem (o.O)
Neuartige Reittiere, für 2 Spieler gleichzeitig geeingnet
Weitere Ausbaustufen für die Gildenburgen
Neue Gildenquests
Neue Gildenübungsplätze
Neue Runen
Kartenwertesystem
Liederfest
Ein neuer Kontinent

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, Windows 7
CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz oder ähnliches Äquivalent
Speicher: 512MB RAM
benötigter Festplattenspeicher: 5,2 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 128MB Grafikspeicher, Pixel Shader 2.0 (oder besser)
Breitband Internetverbindung
Tastatur und Maus

Bei neuen größeren Patches ist es meistens leider so das es ein ganz schön großes Chaos gibt und die Downloadgeschwindigkeit sehr sehr langsam ist. Deshalb empfelhle ich jedem bis zum nächsten Tag zu wraten dann klappt alles wie am Schnürchen.

Mein Fazit: Runes of Magic ist ein gutes, ansich kostenloses MMORPG, das sich nicht hinter WoW oder Ähnlichem zu verstecken braucht. Klar hat es noch nicht die größe eines WoW, allerdings wächste die Fangemeinde schnell und es erscheinen auch regelmäßig Patches und das sogar in einem ziemlich kurzem Abstand. Auch die Idee mit den Chapter gefällt mir gut. Alles in allem ist für jden was dabei und reinschauen kostet ja nichts.

Sollte noch jemand Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen haben, kann er dies einfach posten oder ne PN an mich schrieben.

Thread wird noch weiter ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet: (Informationen ergänzt/aktualisiert)
Da das hier der Sammelthread ist, frag ich hier mal ^^
Ich hab login Probleme bei RoM - Wenn ich mein Namen/Passwort eingeben, steht da "Server-Liste laden" aber es passiert nichts mehr. Vor ca. 1 Monat konnte ich mich noch einloggen - jetzt gehts nicht mehr. Ein Freund von mir kann sich noch einloggen, weswegen ich davon ausgehe, dass das Problem bei mir liegt. Ich habe F-Secure 2010 auf meinem Rechner, ich weiß nicht ob das i.wie das Spiel seit neuestem Blockt.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar ^^
MfG, DRQ

Das Problem wurde schon das öfteren im offizellen Runes of Magic Forum diskutiert.
Im Zweifelsfall Spiel komplett neuinstallieren, hat das Problem bei mir einmal gelöst, hat so ziemlich jeder schon mal gehabt.

Andere Frage: Was denkt Ihr ist eine Magier Priester Level 55/53 unequipped beim Verkauf Wert ?

Öhm, joa ich hab das offizielle Forum quasi schon komplett danach durchforstet und nahezu alles ausprobiert - Firewalls, neuinstallation, ordnerlöschen/hinzufügen und und und....
Es hat nichts gebracht. Das letzte wäre anscheinend einen neuen Router zu kaufen, aber darauf hab ich echt keine Lust !
Wenn jemand noch was anderes weiß, was mir helfen könnte...BITTE! :D
MfG DRQ

Mein Sohn (10) hat gerade angefangen RoM zu spielen und ich habe leider keine Ahnung von dem Game, weil ich es nur mal bis Level 14 angezockt habe. Daher mal ein paar Noobfragen:

Gibt es für den Kauf von permanenten Mounts Mindestlevels oder kann sich gleich jeder Lowlevel das dickste Flugmount kaufen, wenn er nur genug Geld ausgibt?

Außerdem habe ich auf der RoM-Website zwar eine Auflistung von Mounts gesehen, nur leider stand dort nicht was die Kosten. Kann das jemand sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Flugmount? Selbst wenn das Mount Flügel haben sollte wirst du damit nicht fliegen können.
Ansonsten gab es zumindest wo ich gespielt habe keinerlei Levelanforderungen.

Die Preise kann man im Itemshop sehen.

DRQ schrieb:
Da das hier der Sammelthread ist, frag ich hier mal ^^
Ich hab login Probleme bei RoM - Wenn ich mein Namen/Passwort eingeben, steht da "Server-Liste laden" aber es passiert nichts mehr. Vor ca. 1 Monat konnte ich mich noch einloggen - jetzt gehts nicht mehr. Ein Freund von mir kann sich noch einloggen, weswegen ich davon ausgehe, dass das Problem bei mir liegt. Ich habe F-Secure 2010 auf meinem Rechner, ich weiß nicht ob das i.wie das Spiel seit neuestem Blockt.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar ^^
MfG, DRQ

Hallo DRQ,

dein Login-Problem könnte eventuell an der Firewall liegen, falls du da Änderungen vorgenommen hast.
Du solltest prüfen, ob die vom Spiel benötigten Ports und Protokolle frei sind. Welche das sind, kannst du meistens aus der Hilfe/dem Handbuch des Spiels rauslesen.
Dieser Artikel auf der F-Secure-Supportseite beschreibt, wie man solche Firewallregeln dann erstellen kann:
http://www.f-secure.com/de_DE/suppo...support/internet-security2010/7104_de_DE.html

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.
Das F-Secure Supportteam

Hallo liebe FB`ler,

habe nun eine lange ausgestzt und wollte nun mal fragen ob sich der wiedereinstieg noch lohnt oder ob ich lieber lassen sollte und mich anderen spielen widmen soll.

LG

Die Frage kann dir wohl kaum jemand abnehmen,
ich habe vor 4 wochen damit aufgehoert da mir der PVP server zu bloed wurde, mit der zeit.
Es spielen aber noch genug leute, mir ist das ganze aber viel zu schnelllebig geworden, entweder du hast zuviel zeit oder geld sonst wird du es nicht weit bringen aus meiner sicht.

ok, das bzw solche erfahrungsberichte wollte/möchte ich hören, damit ich mir die überlegung einfacher macht.

edit: spielen es eigentlich noch welche hier aus dem Forum?

Zuletzt bearbeitet: (neue frage)
Ich hatte RoM auch gespielt, aber wieder aufgehört.

Es bleibt dabei: Wenn Du RoM "nur mal so" spielen willst, spricht sicher nichts dagegen. Willst Du hingegen ernsthaft was im Endcontent reissen, dann führt am Item-Shop kein Weg vorbei.
Natürlich kann man bis zu einem gewissen Grad ohne den Shop auskommen, aber a) nur unter einem völlig unverhältnismässigen Zeitaufwand und b) "Schlüssel"klassen wie Tanks oder Heiler brauchen ohne "Doping" aus dem Item-Shop erst gar nicht anfangen.
Und selbst wenn Du nur moderat in den Item-Shop investierst: Es wird immer jemand geben, der einfach durch mehr Geld besser da steht als Du. Und wenn nimmt man dann in der Gruppe mit?

Und wenn man mit dem Gedanken spielt, Geld zu investieren: Warum dann nicht gleich ein Bezahl-MMORPG? So gut wie jedes kostenpflichtige Spiel schlägt RoM um Längen. Bei so ziemlich allen Dingen: Grafik, Gameplay, etc, etc.

Ich kenne genug Spieler, die niemals ein kostenpflichtiges MMORPG anfassen würden, sich dann voller Freude auf RoM stürzten und im Endcontent frustriert aufgegeben haben, weil es hiess: Geh Dich erstmal im Item-Shop pimpen.

Und für alle, die sagen: "Ja, aber man kann RoM wirklich ohne Item-Shop spielen." da kann ich nur erwidern: Stimmt! Die Gilde "Endcontentrul0r Jetzt & Sofort" wird sicher verständnisvoll drei Monate nur auf dich warten, bis Du ohne Item-Shop zwar gut, aber immer noch schlechter ausgerüstet dastehst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja mal deutlich, aber gut beschrieben.
ich spiele es eigentlich ja nur so zum spass. habe noch keine hochrangigen chars und muss sagen, dass ich im highcontent gar nicht mitmischen möchte. es reicht mir ein wenig durch die wälder und gebiete zu laufen und meinen char nach meinen ideen zu gestalten.
hab vorher lotro gespielt und fand rom eigentlich ganz ok.

fazit: ich werde es mal wieder ein wenig anzoggen, vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen auf muinin.

Danke für die Antworten

ToXiD schrieb:
Und für alle, die sagen: "Ja, aber man kann RoM wirklich ohne Item-Shop spielen." da kann ich nur erwidern: Stimmt! Die Gilde "Endcontentrul0r Jetzt & Sofort" wird sicher verständnisvoll drei Monate nur auf dich warten, bis Du ohne Item-Shop zwar gut, aber immer noch schlechter ausgerüstet dastehst. ;)

Du bringst das Problem 100%ig auf den Punkt!

Ich habe Freunde die genau mit diesem Ansatz ("Ich würde nie Abogebühren für ein MMO zahlen!") monatelang gespielt, gefarmt und gegrindet haben wie die Irren, letztendlich aber aufgegeben haben im Endcontent. Nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Veränderungen im Handelssystem (Auktionshaus) kann man nicht mehr mithalten ohne Geld zu investieren. Und selbst dann tritt das von Dir genannte Problem auf, dass es (wie im Internet üblich) immer einen Krankeren gibt der noch mehr Geld reingesteckt hat, weil

- er nen reichen Papa hat.
- er als Kellerzombie kein Geld für Party oder andere Hobbies ausgibt.
- er berufstätig und Single ist und somit ein paar hundert Euro im Monat übrig hat.

Ich bezahle aber lieber monatlich 12 EUR und habe grundsätzlich alle Möglichkeiten offen und es nur eine Frage der Spielzeit und nicht des Geldes ist.

So wenig wie manche Leute mit der eigenverantwortlichen Steuerung ihrer Spielzeit umgehen können, so wenig können diese Leute auch mit ihren finanziellen Limits umgehen.

Zeit + Geld = Anerkennung.
Mehr Zeit + mehr Geld = Mehr Anerkennung.

Ein Teufelskreis. :evillol: Ein seitens des Publishers gewollter Teufelskreis. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch nur mal die Forensuche oder auch Google nutzen.

Es spielen auch eigentlich kaum noch Leute die damals in der CB dabei waren, da wurde ja noch hoch und heilig versprochen den Itemshop balanced zu halten ... Naja, seit der OB dann ging es mehr und mehr Bergab sowohl vom Spiel & CS als auch von der Community.

PvP Server kann man sich dank CS übrigens auch gleich komplett sparen.

Dann lieber 7-13 Euro im Monat und alle Features als sich Pleite zu kaufen.

Free 2 Play = Pay 2 Win.

Hi,

ich bin es mal wieder. Wollte mal fragen ob ihr interface addons nutzt und wenn ja welche und auf was ich so achten muss.

LG und vielen Dank

Curse installieren und die Topliste der Addons durchstöbern ...

hallo,

wollte mal fragen, ob esnoch jemand hier spielt? habe es gestern installier und habe eine lvl heilerin und es amcht bisher wirklich spass. aber ich lese oft, ohne den ingame shop kann man net viel erreichen als heiler, stimmt das?

oder kann man als normaler spieler auch hoch kommen?

Zurück
Oben