H
Handschuh
Gast
Weil man sogut wie gar nichts über das Spiel hier im Forum hört/liest, eröffne ich man einen Sammelthread, in dem ihr die wichtigsten Infos und News über das Spiel bekommt. Außerdem können hier Probleme geschildert werden.
________________________________________________________________________________________________________________
Homepage
Deutsches Forum
Datenbank von buffed.de
Spieledownload
Chapter III The Elder Kingdoms (Forum)
Chapter III The Elder Kingdoms (Homepage)
Test von GameStar zum Orginal Spiel
Test von GameStar zum Spiel + Chapter II
GameStar Test Video zum Orginal Spiel
ComputerBildSpiele Test zum Orginal Spiel
Gamona Test zum Orginal Spiel
Alle Klassen im Überblick + kurze Beschreibung
Duales Klassensystem
Gildenburgen
Housing
YouTube Kanal
Runes of Magic Roman (Beschreibung)
Runes of Magic Roman (Amazon)
PCGames Hardware Ankündigung von Chapter III
Artikel über Frogster
________________________________________________________________________________________________________________
Runes of Magic ist ein Free2Play MMORPG, welches ein Duales Klassensystem bietet. Die Community zählt ca. 2 000 000 Mitglieder. (Stand: Oktober 2009) Das Maximal Level für beide Klasse beträgt zur Zeit 55. Als Rassen gibt es momantan Menschen und Elfen (Stand: Chapter II The Elven Prophecy) Zur Zeit befindet sich Chapter III The Elder Kingsdoms in Entwicklung. Die Welt in der RoM spielt nennt sich Taborea. Zur Zeit gibt es 8 Server mit den 2 verschiedenen Modi, PvE und PvP. Das Spiel ist grundschätzlich kostenlos, bietet aber einen Item Shop. Die Meinungen über die Notwendigkeit dort etwas zu Kaufen, um im Highlevel Bereich zu bestehen, gehen stark außeinander. Die Gebiete in RoM sind sehr unterschiedlich gestaltet, von Waldlandschaft über Hochebenen mit Eis oder auch Wüsten sind enthalten. Die Quests sind eher simpel, töte xx von dieses/bringe mir xx von jenem, jedoch sind sie ganz unterhaltsam. Außerdem gibt es in RoM ein Gildensystem, bei dem jede Gilde die eine bestimmte Stufe ereicht hat und genügent Rohstoffe gesammelt hat, eine Gildenburg bauen kann, welche weiter ausgebaut werden kann mit verschiedenen Gebäuden die allesamt Vorteile bieten. RoM bietet außerdem ein Housing System. Alles in allem ist RoM eine gute Alternative für alle die keine monatlichen Gebühren zahlen wollen. Alle anderen dürfen auch mal einen Blick riskieren, kostet ja schließlich nichts. Außer man kauft es für 10€ im Laden oder bestellt es im Internet. Der gekauften Box liegt meines Wissens aber noch ein Code für Items bei, die man sonst kaufen müsste.
Hier mal einige der neuen Features in Chapter III:
Level-Cap Erhöhung auf Level 60
Drei neue große Zonen
Mehrere hundert neue Quests
Erweiterung des Skillsystems
Drei beeindruckende neue große Städte
Neues Schalchtfeld
Mehrere neue Instanzen
PvP-Rangsystem
Schalchtfeld Belohnungssystem
Einführung von Instanzschwierigkeiten
Drei neue Minigames
Heiratssystem (o.O)
Neuartige Reittiere, für 2 Spieler gleichzeitig geeingnet
Weitere Ausbaustufen für die Gildenburgen
Neue Gildenquests
Neue Gildenübungsplätze
Neue Runen
Kartenwertesystem
Liederfest
Ein neuer Kontinent
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, Windows 7
CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz oder ähnliches Äquivalent
Speicher: 512MB RAM
benötigter Festplattenspeicher: 5,2 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 128MB Grafikspeicher, Pixel Shader 2.0 (oder besser)
Breitband Internetverbindung
Tastatur und Maus
Bei neuen größeren Patches ist es meistens leider so das es ein ganz schön großes Chaos gibt und die Downloadgeschwindigkeit sehr sehr langsam ist. Deshalb empfelhle ich jedem bis zum nächsten Tag zu wraten dann klappt alles wie am Schnürchen.
Mein Fazit: Runes of Magic ist ein gutes, ansich kostenloses MMORPG, das sich nicht hinter WoW oder Ähnlichem zu verstecken braucht. Klar hat es noch nicht die größe eines WoW, allerdings wächste die Fangemeinde schnell und es erscheinen auch regelmäßig Patches und das sogar in einem ziemlich kurzem Abstand. Auch die Idee mit den Chapter gefällt mir gut. Alles in allem ist für jden was dabei und reinschauen kostet ja nichts.
Sollte noch jemand Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen haben, kann er dies einfach posten oder ne PN an mich schrieben.
Thread wird noch weiter ausgebaut.
Homepage
Deutsches Forum
Datenbank von buffed.de
Spieledownload
Chapter III The Elder Kingdoms (Forum)
Chapter III The Elder Kingdoms (Homepage)
Test von GameStar zum Orginal Spiel
Test von GameStar zum Spiel + Chapter II
GameStar Test Video zum Orginal Spiel
ComputerBildSpiele Test zum Orginal Spiel
Gamona Test zum Orginal Spiel
Alle Klassen im Überblick + kurze Beschreibung
Duales Klassensystem
Gildenburgen
Housing
YouTube Kanal
Runes of Magic Roman (Beschreibung)
Runes of Magic Roman (Amazon)
PCGames Hardware Ankündigung von Chapter III
Artikel über Frogster
Runes of Magic ist ein Free2Play MMORPG, welches ein Duales Klassensystem bietet. Die Community zählt ca. 2 000 000 Mitglieder. (Stand: Oktober 2009) Das Maximal Level für beide Klasse beträgt zur Zeit 55. Als Rassen gibt es momantan Menschen und Elfen (Stand: Chapter II The Elven Prophecy) Zur Zeit befindet sich Chapter III The Elder Kingsdoms in Entwicklung. Die Welt in der RoM spielt nennt sich Taborea. Zur Zeit gibt es 8 Server mit den 2 verschiedenen Modi, PvE und PvP. Das Spiel ist grundschätzlich kostenlos, bietet aber einen Item Shop. Die Meinungen über die Notwendigkeit dort etwas zu Kaufen, um im Highlevel Bereich zu bestehen, gehen stark außeinander. Die Gebiete in RoM sind sehr unterschiedlich gestaltet, von Waldlandschaft über Hochebenen mit Eis oder auch Wüsten sind enthalten. Die Quests sind eher simpel, töte xx von dieses/bringe mir xx von jenem, jedoch sind sie ganz unterhaltsam. Außerdem gibt es in RoM ein Gildensystem, bei dem jede Gilde die eine bestimmte Stufe ereicht hat und genügent Rohstoffe gesammelt hat, eine Gildenburg bauen kann, welche weiter ausgebaut werden kann mit verschiedenen Gebäuden die allesamt Vorteile bieten. RoM bietet außerdem ein Housing System. Alles in allem ist RoM eine gute Alternative für alle die keine monatlichen Gebühren zahlen wollen. Alle anderen dürfen auch mal einen Blick riskieren, kostet ja schließlich nichts. Außer man kauft es für 10€ im Laden oder bestellt es im Internet. Der gekauften Box liegt meines Wissens aber noch ein Code für Items bei, die man sonst kaufen müsste.
Hier mal einige der neuen Features in Chapter III:
Level-Cap Erhöhung auf Level 60
Drei neue große Zonen
Mehrere hundert neue Quests
Erweiterung des Skillsystems
Drei beeindruckende neue große Städte
Neues Schalchtfeld
Mehrere neue Instanzen
PvP-Rangsystem
Schalchtfeld Belohnungssystem
Einführung von Instanzschwierigkeiten
Drei neue Minigames
Heiratssystem (o.O)
Neuartige Reittiere, für 2 Spieler gleichzeitig geeingnet
Weitere Ausbaustufen für die Gildenburgen
Neue Gildenquests
Neue Gildenübungsplätze
Neue Runen
Kartenwertesystem
Liederfest
Ein neuer Kontinent
Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, Windows 7
CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz oder ähnliches Äquivalent
Speicher: 512MB RAM
benötigter Festplattenspeicher: 5,2 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel, 128MB Grafikspeicher, Pixel Shader 2.0 (oder besser)
Breitband Internetverbindung
Tastatur und Maus
Bei neuen größeren Patches ist es meistens leider so das es ein ganz schön großes Chaos gibt und die Downloadgeschwindigkeit sehr sehr langsam ist. Deshalb empfelhle ich jedem bis zum nächsten Tag zu wraten dann klappt alles wie am Schnürchen.
Mein Fazit: Runes of Magic ist ein gutes, ansich kostenloses MMORPG, das sich nicht hinter WoW oder Ähnlichem zu verstecken braucht. Klar hat es noch nicht die größe eines WoW, allerdings wächste die Fangemeinde schnell und es erscheinen auch regelmäßig Patches und das sogar in einem ziemlich kurzem Abstand. Auch die Idee mit den Chapter gefällt mir gut. Alles in allem ist für jden was dabei und reinschauen kostet ja nichts.
Sollte noch jemand Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen haben, kann er dies einfach posten oder ne PN an mich schrieben.
Thread wird noch weiter ausgebaut.
Zuletzt bearbeitet:
(Informationen ergänzt/aktualisiert)