RX 590 50th Anniversary Edition Gold

janatradeon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
25
Hey Leute,

Diese Karte hat es mir angetan.
Hab sie durch Zufall letztens auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, bin dort aber leider zu spät gewesen.
Weiß vielleicht einer, wo es die Karte gibt bzw. kennt jemanden, der sie loswerden will? Ebay, Ebay KA, Amazon und diverse Online - Händler haben keine Einzige im Angebot.

Idealerweise wäre dieses Anliegen wahrscheinlich im Marktplatz gelandet, auf den habe ich allerdings leider noch keinen Zugriff.

Danke für jeden Hinweis, der zur Ergreifung dieser Karte führt ;)
 
Was willst du denn mit ner Polaris?
Die sind doch mega ineffizient verglichen mit neueren Architekturen, oder willst du dir die an die Wand nageln?
 
Die Nitro+ 480 von Sapphire war die "erste" Karte, als ich mit PC Bau angefangen habe. Hat sozusagen sentimentalen Wert.
 
Finde es nervt mittlerweile wenn gefühlt jede zweite Frage direkt von der Sinnhaftigkeit her hinterfragt wird, statt etwas zur Frage beizutragen. Aber das nur am Rande...

@TE: die Handelsplattformen hast du ja schon genannt. Wachsam sein!

Ansonsten habe ich bzgl. eBay Kleinanzeigen in letzter Zeit mit direkten Gesuche-Anfragen zu verschiedenen Themen Erfolg gehabt. Kostet ja nix ;)

Ansonsten schreib doch mal Sapphire an --> vielleicht verkaufen die dir noch eine Karte aber selbst wenn wirst du wahrscheinlich eher nicht den Neupreis zahlen wollen.

Aus Interesse gefragt: hat die Karte neben der Optik noch eine andere Besonderheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon und Aslo
Berlinrider schrieb:
Aus Interesse gefragt: hat die Karte neben der Optik noch eine andere Besonderheit?
Nein, nicht dass ich wüsste. Ich finde die Karte einfach wunderschön! Und wie erwähnt, eben der sentimentale Wert.
Ebay KA Suchauftrag ist schon drin.
Die Idee mit Sapphire anschreiben ist super, das werde ich mal machen. UVP dürfte ja etwa dem aktuellen Gebraucht-Preis entsprechen. Gehe nicht davon aus, dass das klappt aber fragen kostet ja nix. :D
Ergänzung ()

Als kleines Update: Sapphire hat geantwortet, gibt leider keine Karten mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Info.

Hintergedanke war, dass sie vielleicht noch ein paar Karten für etwaige Garantiethemen in der Hinterhand haben. Aber oft bekommt man dann einfach das Nachfolgemodell als Austausch.

Finde es eine coole Sache so Karten zu sammeln, gab es letztens irgendwo einen Artikel zu Thema "Retro - best of custom designs" und gefühlt gab es "früher" (komme aus der Zeit wo man eine 6800 Ultra als High End hatte) öfter mal ein sehr spezielles Eigendesign - alleine die ganzen Dual GPU Karten wo SLI noch gefragt war.

Mein absoluter Favorit bis heute: Asus V9999 Ultra --> https://hothardware.com/reviews/asus-v9999-ultra-deluxe--geforce-6800-ultra

Wahrscheinlich auch deswegen so besonders weil als Schüler damals mit legalen Mitteln schwer zu "finanzieren" --> mit gutem Zeugnis und Omma bequatschen ging es aber trotzdem irgendwie. Hach die gute alte Zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon und Öcher Tivoli
@Berlinrider Die sollen endlich wieder anfangen Elfen,Frösche,Orcs,Ritter,Aliens auf die Verpackungen/Karten zu Klatschen. Mainboards hatten es auch teilweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon
Öcher Tivoli schrieb:
@Berlinrider Die sollen endlich wieder anfangen Elfen,Frösche,Orcs,Ritter,Aliens auf die Verpackungen/Karten zu Klatschen. Mainboards hatten es auch teilweise.
Ohne Witz, dieses übertriebene visuelle auf den Verpackungen hatte solche einen Charm. Minimalismus ist ja schön und die neuen Karten schick, aber die alten Verpackungen waren irgendwie geiler :D
Ergänzung ()

Berlinrider schrieb:
Das war noch ein bisschen vor meiner Zeit, was hat man damit dann so gezockt?
Und hast du solch eine Karte behalten als Erinnerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Damit hat man Doom3,Far Cry ,Half Life2,Gothic3,Fear,Oblivion,Quake4,Prey,Age of Empires3,Act Of War,WOW,NFS Most Wanted/Carbon GTA San Andreas noch viele andere gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janatradeon
Zurück
Oben