RX460 Geflasht, lässt sich nichtmehr reflashen

Lion2703

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
17
Keine Ahnung ob das Übertakten- Forum richtig ist für meinen Fall, da ich aber auch das letzte aus meiner Graka quetschen wollte nehme ich an das es schon stimmt.

Ich habe schon vor längerem meine RX460 mit einem BIOs geflasht das alle Kerne entsperrt hat. Jetzt wollte ich ein mal wieder die Treiber updaten da ich mehr FPS bekommen würde als mit den mehr Kernen. Und wer hätte es gedacht, die Karte wird nicht von den Treibern erkannt und wohl auch nicht von AtiFlash. So jetzt ist meine Frage ob man das iwie wieder hinbekommt (Das Problem hab ich schon seit den 17.x.x Treibern, hat mich aber nie wirklich gestört. Bis jetzt) Ich kenn mich nicht so gut aus und einen neues BIOs chip will ich auch nicht rauf löten. Ich hoffe jemand weiß wie man sowas wieder hinbekommt. Ich war auch schon auf einem anderen Forum aber da kpnnte mir keiner wirklich helfen.

Hier ein Bild von der Win-Shell was ich schon alles probiert habe.

Administrator_ Windows PowerShell 05.07.2018 14_28_23.png
 
Das ist kein Leserartikel.
 
scornthegreat schrieb:
Das ist kein Leserartikel

Ist behoben :)

Zum Problemfall hier: Da steht doch "File RX460W04.F3" not found. Du befindest Dich im Verzeichnis c:\windows\system32. Es würde mich wundern, wenn Du tatsächlich dort das F3-File hättest. Wechsel doch mal in das entsprechende Verzeichnis und probiere es nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lion2703, M@tze und cvzone
Ich würde auch generell solche Sachen nicht vom Desktop aus machen, sondern einen Ordner (z.B. C:\Temp\) mit Rechten Jeder/Vollzugriff anlegen und dort die ATI-Flash-Utility und den ROM-File ablegen.
Dann wie schon von @Faust2011 geschrieben in das Verzeichnis wechseln und von dort aus ATI-Flash starten
 
Faust2011 schrieb:
Ist behoben :)

Zum Problemfall hier: Da steht doch "File RX460W04.F3" not found. Du befindest Dich im Verzeichnis c:\windows\system32. Es würde mich wundern, wenn Du tatsächlich dort das F3-File hättest. Wechsel doch mal in das entsprechende Verzeichnis und probiere es nochmals.


Mit dem C:\Users\ bla bla komm ich doch in den atiflash ordner wo auch des bios drinnen ist oder nicht

*Unüberlegt hab cd vergessen ,:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion2703 schrieb:
Mit dem C:\Users\ bla bla komm ich doch in den atiflash ordner wo auch des bios drinnen ist oder nicht

*Unüberlegt hab cd vergessen ,:)

Du kommst mit der angabe zwar für die exe in den ordner, aber nicht für die datei, vermute ich
vom Desktop aus ist aber wirklich nicht optimal.

C:\users\konto\desktop\atiflash_284\atiflash -f -p 0 C:\users\konto\desktop\atiflash_284\rx460w04.f3

findet er es so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lion2703
sven.ghostrider schrieb:
Du kommst mit der angabe zwar für die exe in den ordner, aber nicht für die datei, vermute ich
vom Desktop aus ist aber wirklich nicht optimal.

C:\users\konto\desktop\atiflash_284\atiflash -f -p 0 C:\users\konto\desktop\atiflash_284\rx460w04.f3

findet er es so?


SUPER!! Vielen vielen dank endlich läuft alles wieder flüssig! Unfassbar was ich für Zeit verschwendet habe. Naja hauptsache läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem patch sollten aktuelle Treiber aber auch mit allen Kernen laufen.
1024 Kerne @ 1350/4000 hatte ich auf den 460ern, war eigentlich eine gute Mehrleistung
 
sven.ghostrider schrieb:
mit dem patch sollten aktuelle Treiber aber auch mit allen Kernen laufen.
1024 Kerne @ 1350/4000 hatte ich auf den 460ern, war eigentlich eine gute Mehrleistung

Jetzt bleibe ich erstmal bei diesem BIOs mal sehen was die Zukunft bringt. Ausserdem zieht meine Graka die 75 Watt vom mainboard da sie keinen 6 pin anschluss hat wodurch ich nicht allzu hoch takten kann
 
Also ich habe meine 480er zur 580er gemodet und brauche keine Patches?
Also richtige Mod per Hex Editor und kein fertiges.
 
Zurück
Oben