Ryzen 5 2400G behauptet es gibt neue Raedon Treiber obwohl neuste Installiert

Scheuni

Lt. Junior Grade
Hi.
Frisch installiertes Windows 10 Pro auf Gigabyte B450 I Aorus Pro Wifi mit Ryzen 5 2400G
Neuste Chipsatztreiber intalliert.
Wenn ich nun in die Raedon Einstellungen gehe, behauptet die Software es gibt neue Software Aktualisierungen.
Zeigt aber gleichzeitig an, das Installierte und angeblich neurer Treiber die gleicher Versionsunummer habe.

Versucht man die Installationroutine aus den Raedon Einstellungen zu starten, kommt die Meldung
"Der ausgewählte Treiber konnte die aktuelle Konfiguration nicht erkennen"

Hab Windows schon mehrfach neu auf einer frischen Partition installiert, und komme immer wieder zu dem Gleichen Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• raedon.JPG
    raedon.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 305
  • raedon2.JPG
    raedon2.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 318
Ganz normal, wurde erst etliche Male gefixt laut AMD. Funktioniert trotzdem nicht. Kann auch vorkommen, dass der neuere Treiber sogar ein älterer ist.

Das ist ein Fehler in der Treibersoftware. Einfach nicht beachten.
Wenn dir die entsprechende Nachricht dazu auf die Nerven geht, dann schalte die entsprechenden Benachrichtigungen einfach ab.

ALso einfach Ignorieren? WO gibt es den 19.2.1/2 für Ryzen ???

IronAngel schrieb:
einfach ignorieren.

Am besten erst den Chipsatz Treiber und dann den aktuellen Grafik Treiber installieren. Lade die dir von der AMD Webside herunter. So läuft es jedenfalls bei mir immer gut.

https://www.amd.com/de/support
ja, habe ich immer so gemacht. Wobei der aktuelle Chipsatz Treiber von der Gigabyte Seite eben schon einen älteren Raedon Grafiktreiber enthält und dieser erst mal mit installiert wird. Danach kann man auf den 19.1.1 updaten

Dann lad halt den Chipsatztreiber direkt von AMD runter. Dort sollte dann auch der aktuellste GPU Treiber drin sein.

Zurück
Oben