Ryzen 9 7900x Gaming- und Videobearbeitungsrechner

Danke für die Antwort. Es gibt noch eine Sache die mir wichtig ist, ich möchte nicht in mehr als 2 Shops bestellen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Mindfactory hat einen Großteil lieferbar, Alternate hätte den RAM und das Gehäuse, Gehäuse aber erst Anfang November, damit kann ich nicht leben. Gibt es eine Alternative die bei ALTERNATE oder Mindfactory aktuell vorhanden ist und Sinn macht?

Aktuell würde ich folgendes bei Mindfactory bestellen:

AMD Ryzen 9 7900X 12x 4.70GHz So.AM5 WOF
16GB XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING DDR6 Triple-Fan Retail
Noctua NH-U12A chromax.black Tower Kühler
1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)


Macht das Mainboard Sinn oder lieber noch etwas mehr ausgeben?
Gigabyte X670 AORUS ELITE AX AMD X670 So.AM5 Dual Channel DDR ATX Retail


Alternate:

Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit, Arbeitsspeicher
https://www.alternate.de/Kingston-FURY/DIMM-32-GB-DDR5-6000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1857491

Damit wären noch das Netzteil und das Gehäuse offen. Ich freue mich auf gute Hinweise.
 
Paradox.13te schrieb:
Welches MB würdest Du wählen?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Mit Fenster ist total okay. Die anderen Dinge schaue ich mir in einer Stunde an und fasse nochmal alles zusammen. Danke nochmal an alle.
 
kaizr schrieb:
Welches MB würdest Du wählen?
Auf die schnelle:

ASUS TUF Gaming X670E-Plus WIFI

Da Asus gerade noch eine Cashback Aktion hat würdest 50€ zurückbekommen. Ob du aber nur wegen dem Mainboard ein anderen Shop nimmst musst du selber entscheiden. Zumindest hättest dann halt ein X670E Chipsatz für fast den selben Preis.

Hast HDMI 2.1,DisplayPort 1.4 Realtek ALC1220, DTS Audio Processing und PCIe 5.0 für die GPU
 
Habe mir nochmal alles durchgelesen und würde wie folgt bestellen:

Mindfactory:

CPU: AMD Ryzen 9 7900X 12x 4.70GHz So.AM5 WOF
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL36-36-36-96 Dual Kit
Netzteil: 850 Watt Seasonic Prime PX-850 Modular 80+ Platinum
Gehäuse: Fractal Design Torrent Black TG Dark Tint Midi Tower ohne Netzteil schwarz
GPU: 16GB XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING DDR6 Triple-Fan Retail
SSD: 2TB Kingston KC3000 NVME M.2 SSD

NBB:
MB: GigaByte X670E AORUS MASTER Mainboard Sockel AM5A 990415
Monitor: GIGABYTE M27Q X Gaming Monitor - QHD, 240 Hz, HöhenverstellungA 977012

Gibt es zu dem Setup noch Ergänzungen? Habe SSD nochmal auf 2 TB erhöht, einfach um ein bisschen mehr Luft zu haben. Das MB, mit dem ich eh nicht total zufrieden war, habe ich durch das hier genannte ersetzt.

Freue mich über weitere konstruktive Anmerkungen. Bestellung möchte ich heute Abend auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben