S-775 Board mit Fsb 1600 und DDR2-533?

jetzt versteh ich langsam was du meinst..... bissl bessere erklärung wäre nicht verkehrt.

wenn dein cpu auf normal takt läuft, das heißt 266 mhz, dann läuft dein ram auf 533 mhz, natürlich wenn du nen ram teiler von 1:1 einstellst. das funktioniert ebenfalls problemlos. allerdings könntest du natürlich auch einen anderen ram teiler einstellen, damit dein ram auf 800 mhz läuft, obwohl dein cpu einen fsb von 266 mhz hat. bringt allerdings von der leistung her, ganz und gar nix.

und wenn du dann auf 377 mhz übertaktest, dann stellst den ram teiler auf 1:1 und dein ram läuft dann auf 754 mhz.

lange rede kurzer sinn.
hol dir ein gebrauchtes p43/p45 board und alles wird problemlos funktionieren.
gruß
 
Hi

Jedes gescheite P45 Board müsste mit einem FSb1600 und nem Ram Takt von 1066MHz laufen
 
Naja, bei einem 1066 Mhz-FSB-Prozessor heißt die Option bei vielen Brettern dann eben "DDR2-533", auch wenn sich dahinter ein bestimmter Strap und schlicht der 1:1-Teiler verstecken, da die alten Intel-Chipsätze (i975x war da eine Ausnahme m.W.) keine Ramteiler bereitstellen, die einen geringeren Ramtakt als den FSB erlauben. :D
 
r4yn3 schrieb:
Der Ram taktet sich ja auch nicht auf 533MHz runter, wieso auch?
Er sich selbst nicht, aber ich ihn, für den 1:1 Teiler :D Fsb (266mhz): DDR2-533 (266mhz) = 1:1.
Ergänzung ()

Ok, danke leute, hat sich erledigt :D
tut mir leid dass ich so kompliziert gefragt hab^^ wollte eben nur sichergehen ob die oc-boards das mit dem 1:1 Teiler auch sicher hinbekommen; jetzt weiß ich es :D
grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben