• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S: aktuelle Strategie/Wirtschaftssimulation

dow

Lieutenant
Hallo,

suche irgendein aktuelles Game so in Richtung Siedler oder C&C2 oder Anno.
Wichtig wäre auch noch, dass es Online- bzw. Multiplayerfähig sein sollte und nicht nur leere Server.

Grafik darf schon schön sein aber muss auf folgendem System laufen:
P4M 1600MHz
Intel Extreme Graphics (integriert, shared Memory, schwächer als GF4MX)
512MB DDR

Wer hat gute Erfahrungen?

dow

Also spontan fällt mir C&C Gerneräle ein. Ich kann dir aber leíder nicht sagen wie die Systemanforderungen sind... ich denke das es auf deinem Schlepptop laufen dürfte...
Ansonsten ist es recht schwer mit Strategiespielen wo auch noch einen guten MP Part aufweisen können... da kenn ich im mom. eigentlich kein Brecher :rolleyes:

Da hat pR3z wohl recht.
Mir kommen auch einige in den Sinn.
C&C Generäle, das müßte bei dir laufen.
SpellForce könnte mit Einschränkungen gehen.
WarCraft III ist nicht mehr ganz neu, aber sehr gut und läuft bestimmt bei Dir.
Wenn Du Civilization III noch nicht gezockt hast, würd das ausprobieren! Hat zwar eine veraltete Grafik, ist aber in Hinsicht Strategie unschlagbar, wie ich finde.
Afrika Korps ist auch nicht so schlecht.

Gruß,
blutrichter

thx,

werd mal die Generäle und Civilisation probieren, denke mal Civilisation ist wohl eher was ich suche, C&C wird mir irgendwie zu aufwendig (weiß nicht wie ichs sagen soll, bis zu Alarmstufe Rot2 hats mir noch besser gefallen).
Hoffe Siedler5 bringt wenns raus kommt eine weile spannung mit.

dow

Ne nette Wirtschaftssimulation ist auch Die Gilde. Das ist quasi ein Nachfolger von Die Fugger II.

Ich Glaube nicht das C&C Generäle noch laufen täte? Also das solltest echt
wenn denn, zu erst irgendwie mal Ausprobieren.

Generäle braucht doch mindestens als Grafikhardware ein 3D Beschleuniger!?

Jupp, Generals ist zu wohl zu hart für seine Kiste, aber Civ III ist ein wirklich sehr gutes Spiel, auch wenn man sehr lange braucht, um alle Funktionen zu checken. Aber es fessel! Ist übrigens rundenbasiert.

Für Deine Kiste könnte auch die Cossacks-Reihe interessant sein. Gibt es mittlerweile in einem Packen etliche Teile zusammen.

Gruß,
blutrichter

Oder Stronghold.. das gibt es doch mittlerweile schon fast umsonst ?!
Das kann man auch gut im MP daddeln.. haben wir jedenfalls ein paar mal gemacht.
Ansonsten spiel Starcraft... das ist glaub mit das beste MP Spiel überhaupt, und das läuft 100pro auf deiner Kiste ;)

industriegigant 2 + addon oder port royal und dessen baldig erscheinender nachfolger könnten auch was für dich sein. sind zwar schon etwas älter, aber die laufen auch einwandfrei auf deiner kiste:)

Zurück
Oben