[S] Aktuellen Vergleichstest Antivirenprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cord

Lieutenant
Hallo,

da die Lizenz meines aktuellen Scanners diesen Monat ausläuft und da der Support des Herstellers unter aller Kanone ist (Im Forum antwortet praktisch niemand, Telefonsupport kostet 2€ die Minute :rolleyes: ) bin ich fest entschlossen, zu wechseln und suche zu diesem Zweck einen aktuellen Vergleichstest der gängigen Programme. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

hallo nimm an besten gdata internet security 2010 das ist super und belastet das system nicht so stark ist auch schon mehr mals in folge test sieger geworden

Die Windows Firewall, ein Router und ein Virenscanner reiche vollkommen aus, da braucht es nicht eine aufgeblasene Internet Security zu sein.

Kaspersky 2010 Anti Virus ich auch recht gelungen.

Wenn es Freeware sein soll, dann das viel bewärte Avira oder AVG.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dem kostenlosen Avira denn dabei ?

Scanner & Guard oder nur der Scanner?

Wie lange gibts die "aktuelle" c't noch ?

Ich verwende zum Beispiel AVG und bin vollkommen zufrieden. Davor hatte ich Avira, jedoch zeigt AVG bedrohliche Sites nach denen man googelt sofort an, weswegen ich lieber auch AVG verwende anstatt Avira. Bei Kasperski kommen ohne Grund ständig irgendwelche sinnlosen Meldungen, die nichts mit einem Virus zu tun haben, weswegen ich Kasperky sofort von der Platte geschmissen habe.

ps. keine Ahnung ob Avira mittlerweile über die selbe Funktion verfügt, aber scann und guard, sind auf jeden Fall dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum man Geld ausgibt. Die Windows Firewall gepaart mit einem vernünftigen Router und einer kostenlosen Antivirensoftware wie Avast oder Antivir, reichen völlig aus.

Seit 10 Jahren habe ich mir nix eingefangen und das mit kostenlosen Programmen.

Ich habe AVAST und bin super zufrieden!

unter "ordentlicher Router" verstehst du einen mit eingebauter FW, nehme ich an.

So gefragt: Wozu braucht man denn dann überhaupt eine FW aufm Rechner, wenn dieser an z.B. einer FritzBox hängt?

nutze seit 3 Jahren Jetzt GData Internet Security.
Bin vollkommen zufrieden. Hab schon lange keine Probleme mehr gehabt.

VitaBinG schrieb:
Bei Kasperski kommen ohne Grund ständig irgendwelche sinnlosen Meldungen, die nichts mit einem Virus zu tun haben, weswegen ich Kasperky sofort von der Platte geschmissen habe.

Das ist bei mir seit fünf Jahren noch nie vorgekommen.

Mann kann ja auch Ausnahmen zulassen wenn man weiss um was es sich handelt, dann kommt da nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So gefragt: Wozu braucht man denn dann überhaupt eine FW aufm Rechner, wenn dieser an z.B. einer FritzBox hängt?

falls du ein Netzwerk mit mehreren Rechnern hast, damit sie sich nicht untereinander "anstecken", falls ein anderer Rechner im Netzwerk sich was eingefangen haben sollte.

Die Frage wurde schon sehr oft gestellt. Bitte die SuFu nutzen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben