S: Alugehäuse dass zu NT mit 120er Lüfter passt

micmac

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Alugheäuse. Ich habe das Cooler Master PAC-T01 Praetorian im Auge, leider weiß ich nicht, ob das mit meinem Netzteil harmoniert. Das Netzteil wird ein Seasonic SS-350FB mit 120er Lüfter. Das Praetorian hat anscheinend leider eine Auflagefläche für das Netztzeil, die so breit ist, daß die Auflagefläche einen Teil des Lüfters bedecken würde. Das ist, glaube ich, nicht im Sinne des Erfinders.
Aber ich bin jetzt nicht unbedingt auf dieses Case fixiert. Ich möchte ein schlichtes ALU-Case, Silber, an dem ich nicht rumdremeln brauche, das das 120er NT aufnimmt und hinten keine eingestanzten Löcher für 80er Lüfterhat, sondern ein richtiges Loch mit einem angeschraubten Schutzgitter. Von vorne soll es schlicht aussehen, d.h. für mich glatte Front, einfarbig Silber, keiner Spielereien. USB und Firewire wäre aber klasse.

Das dumme ist, das ich schon einige Stunden erfolglos gesucht habe. Wenn ich wüsste das Praetorian hat keine Problme mit dem NT, dann würd ich es mir bestellen. Aber ich weiß es nicht.

Deshalb frage ich mich, ob von Euch vielleicht jemand so ein Case oder ein ähnliches besitzt oder einen anderen Tip für mich hat. Gibts andere Gehäuse auf die meine Beschreibung in etwa zutrifft?

MfG

mic

LittleJackAss schrieb:
Wenn dein Netzteil und dein Case dem ATX Standard entsprechen passt das auch.

[EDIT]
Hab mal grad geschaut. Dein Case ist ATX kompatibel genauso wie das Seasonic NT. Also passt das ganze auch in das Case rein.
http://www.seasonic.com/product/pc_atx.jsp

Hi,

ich glaube ich habe mich eben nicht ganz verständlich ausgedrückt. Das Problem kann man sich am besten vorstellen, wenn man es sieht. Ich hab hier mal einen Link zu einem Test des Wavemaster-Gehäuses. Das Praetorian scheint einen ähnlichen Netzteil-Schlitten zu haben -> gleiches Problem:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/coolermaster_wavemaster/index6.php

Auf den Fotos sieht man, wie ein Teil des NT-Lüfters abgedeckt wird. Geschrieben steht dort sogar, daß es anscheinend gar nicht reinpasst. Es ist ein anderes NT als das Seasonic, aber es hat auch einen 120er Lüfter. Deshalb glaube ich, daß ich auf das gleiche Problem mit dem Praetorian stossen würde.

MfG

mic

Zurück
Oben