S-ATA2 Anschluss frage !

aplusplus

Cadet 4th Year
hiho,

ich habe mir einen neuen pc gekauft. nun bin ich gerade dabei ihn ein wenig vorzubereiten auf den zusammenbau.

mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich keinerlei kabel habe das ins dvd bzw hd passt...

ich habe die hier :

HV1325SADE Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

ich glaube die kabel die ich habe sind IDE :

http://www.gshop.com.au/images/ide_133_cable.jpg

/

desweiteren habe ich 2 orangene kabel auf denen S-ata steht (klein und dünn).
die passen aber irgendwie auch nirgends rein ausser aufs mb

bitte um hilfe :(

Ah du verwechselst grad Strom S-ATA Anschluss (ist der rechte mit den 4 gefärbten Kabeladern, breiter Stecker) mit S-ATA Datenkabel bzw. umgekehrt.

Die breiten 4 adrigen Kabel sind nur S-ATA Stromkabel, wenn du kein Netzteil hast für S-ATA Stromversorgung kannst du in jeden normalen
PC-Laden für ca. 1-2 Euro ein S-ATA Stromkabel zu Molex 4-Pin Stromkabel-Adapter kaufen.

D
as ist die Datenkabelvariante, genauso wie die zwei vorherigen Bilder von mir:
http://img443.imageshack.us/img443/5182/1000790gm5.jpg

Leider werden neue Laufwerke/Festplatten kaum noch mit den Molex-Stromstecker (4-pin) ausgeliefert, die alten Molex fand ich robuster als die neuen S-ATA Stromanschlüsse, wo mal schnell was abbrechen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich verstehe nun.

ich habe 2 orangene kabel. wie die auf deinen beiden bildern, die kommen ins hd/dvd laufwerk rein..

das linke kabel auf meinem bild is das sata kabel vom netzteil.

stimmt das so ?

EDIT: ich habs grad mal getestet. mein netzteil hat das sata kabel dran. also kein problem denke ich

ich war nur verwirrt am anfang das die IDE kabel absolut nirgends reinpassen. ( ich hab kA von sowas)
dann aber hab ich die sata kabel gefunden und jetzt blick ich durch wo was reinmuss, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. :D Jop, die alten IDE Zeiten, da war alles viel einfacher, bis aufs jumpern :cool_alt:

Bitte schön ;) :)

Zurück
Oben