[S] Beleuchtung für Obsidian 800D

• Ersteller Ersteller pVVm
  • Erstellt am Erstellt am
P

pVVm

Gast
Hallo,

Bin seit kurzem auf der Suche nach einer Beleuchtung evtl für mein Obsidian 800D.

Die beleuchtung sollte Weiss sein oder MAXIMAL Blau aber eher weiss. Also ich habs ja nich so mit Kaltlichtkathoden bzw ich hatte noch keine aber taugen die den was auf langzeit?

Mir wuerden da LED's besser gefallen. Der Sleeve vom Case ist weiss sollte da also auch ein wenig dazu passen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich finde das immer total ärgerlich bei den kaltlichtkatohden das da so viel Anschlusszeug dabei ist. Ich will nicht so einen Ein/ausschalter für die Steckslots.

Ich brauche einfach nur was zum 3-Pin Molex anschliessen und fertig.

Grüße

@Pukesh

Wirklich nett und auch noch von Phillips, doch leider zu lang... maximal 30cm

kann dir echt die Lian Li Flex Lights empfehlen !

kann man besser verarbeiten und erzeugen bedeuten weniger wärme als eine Kaltlichkathode !

gibt es in 53cm und in 36,5 cm

die 36 cm bekommst du unter, die bänder kannst ja knicken

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights/Lian-Li-LED-W-26x-white-LED-Band-365-cm::14490.html

und wenn dann in deinem pc weißes licht ist ... und man alles sieht ... brauchst auch weiße sleeves
z.b. von MDPC
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve.htm

Das Lian Li LED band ist anscheinend echt was interessantes!

Weiß gesleevet ist schon.

Hier das ist sehr schön nicht so Stromhungrig wie ne KLK
Oder Hier Ich habe die selben, nur in Rot.
Sehr Gute Qualität, im 2er Set ein Inverter. Und auch Sehr Hell.

Und Außerdem GENAU 30cm(die Kabelenden kann man knicken.

Die KLK's gibts auch im 2er Set in 10cm Ausführung wenn man die besser verstecken will ;)

Gruß Psierra117

Hier das ist sehr schön nicht so Stromhungrig wie ne KLK
Oder Hier Ich habe die selben, nur in Rot.
Sehr Gute Qualität, im 2er Set ein Inverter. Und auch Sehr Hell.

Und Außerdem GENAU 30cm(die Kabelenden kann man knicken.

Die KLK's gibts auch im 2er Set in 10cm Ausführung wenn man die besser verstecken will

Gruß Psierra117

Na gut, es muss ja nich unbedingt 30cm sein aber 46cm wären ein wenig zu viel...

Deine Kaltlichtkathoden haben wieder so viel zubehör sprich steckslots ect und die anderen auch. aber danke.

die Kaltlichtkathoden kannst du auch ohne den Steckslott nutzen in diesen ist aber der Ein und Aus Schalter integriert, das restliche Zubehör ist zur Befestigung der Kaltlichtkathoden, also 2 Kabelbinder und 2 Klebepads pro Leuchte , und für den Inverter einen Klettverbinder.

Die Kaltlichtkathoden würde ich mir auch sparen. Blau und Grün sehen noch ganz gut aus... Aber Rot ist meist eher rosa, also nicht so toll. Weiß, keine Ahnung.

Und überhaupt ist die Geschichte mit den Invertern eh Krampf. Würde ich zu LED Leisten ("Flex Lights") raten. Hab ebenfalls zwei Lian Li LED Leisten (36cm) in Rot in meinem 800D. Optimal!

Also kaltlichtkathoden würde ich abraten hatte ich mal 3 und die sind mir alle abgeraucht.

Die Kaltlichtkathoden würde ich mir auch sparen. Blau und Grün sehen noch ganz gut aus... Aber Rot ist meist eher rosa, also nicht so toll. Weiß, keine Ahnung.

Und überhaupt ist die Geschichte mit den Invertern eh Krampf. Würde ich zu LED Leisten ("Flex Lights") raten. Hab ebenfalls zwei Lian Li LED Leisten (36cm) in Rot in meinem 800D. Optimal!

Naja, habe schon öfter gelesen das kaltlichtathoden schnell kapputt gehen und vorallem nervt mich einfach das anschluss zeugs.

Die Lian Li LED bänder hatte ich auch im blick die sind zwar teuer aber LED und 4-Pin Molex genau das richtige!

Wenn du sagst die leuchten hell dann werdens vermutlich die, es gibt leider noch nich viele rezessionen zu diesen.

Hole Dir im Baumarkt ein Nachrüstkit mit 2 Stück 30cm langen weißen LED Leisten und fertig. Die Dinger sind auch optisch ansprechend, ist ein schlankes transparentes Gehäuse drum. Schön flach sind sie, so daß sie schön dezent im PC untergebracht werden können. Betriebsspannung von den Leisten ist 12, ideal für den PC. Da brauchst Du nur noch einen 3-Pin Molex Stecker an die Kabel basteln.
Ich habe so etwas in meinem PC, allerdings mit RGB LEDs. CCFLs mag ich ebenfalls nicht. Ein paar Beispielbilder siehst Du in meinem Sysprofile.
Ein Beispiel für eine solche Leiste wäre die hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/289530/LeD-Leist-DF-7024-12-3-weiss-24flg/1900021&ref=list
Bekommt man aber, wie gesagt, im Baumarkt als Nachrüstkit billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben