[S] Dienstleister mit Web Server mit WinXP/Win7 ?!

photoshop

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich mich mit der Materie nicht so auskenne beschreib ich kurz und knapp was ich machen will:

Suche einen "Server" der eine schnelle Internetverbindung hat ca. 100 mbit. ICh möchte mit dem Rechner nur Dateien runter laden und wieder rauf laden können z.B. über einen Browser Firefox oder FTP client Filezilla. Sollte also pa Gb Speicherplatz besitzen und bisschen Traffic zur Verfügung haben.

Wie heißt das was ich da suche? Ist das ein Rootserver?! und habt ihr gleich ein bis zwei Empfehlungwen für mich??

Z.B. http://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/?utm_source=Affilinet

Weis nicht ob man bei Windows Server 2008 R2 Datacenter 64bit wie bei win 7 Firefox und FileZilla installieren kann??

Vielen Dank an Euch!

Und wie läuft das dann ab muss ich da noch was auf meinem Rechner Installieren um die win Oberfläche zu sehen ?!

Zugriff auf Entfernte Windows-Systeme funktioniert ganz einfach über den RemoteDesktop.

Bist Du dir sicher, dass du einen Windows-Server ausreichend sicher gestalten kannst, um ihn auf die Öffentlichkeit loslassen zu dürfen?

Also wenn es schon daran scheitert ist es besser das mit nem eigen Rootserver schnell zu vergessen.
Das Teil wechselt dann schneller den "Besitzer" als du den Server anpingen kannst.

Rootserver (korrekter: Dedicated Server) sind ein enormes Risiko. Sobald ein Angreifer Erfolg hatte (und das wird, wenn du nicht weißt was du tust, eher früher als später passieren) bist DU als Betreiber HAFTBAR für allen Scheiß, den der Angreifer über deinen Server tut. Wird z.B. dein DS als Spam-Schleuder missbraucht, dann kommen auf dich schnell mal 5stellige Abmahnungen zu.
Hast du denn schon einmal einen Server selbst aufgesetzt udn abgesichert? Hast du vor allem schon mal einen FTP-Server korrekt eingerichtet? Mit "mal eben auf Install.exe klicken" ist das lange nicht getan.

Also liebe Kinder: ein Dedicated Server ist kein Spielzeug. Das Ding ist nicht nur teuer (insbesondere, wenn da noch ne Windows Lizenz drauf soll) sondern auch gefährlich.

Wenns nur ums hoch- und runterladen von Daten geht, dann melde dich bei einem der vielen Clouddienste wie Ubuntu One, Google Drive oder Dropbox an.

Zurück
Oben