[S] digitales Kochbuch; keine Cloud!

Maysi2k

Captain
Hi Leute,

ich suche ein kleines Programm, am besten Protable in dem ich meine Rezepte eintragen kann. Optimal ist es, wenn diese Rezepte dann in eier .xml datei gespeichert werden können. Zudem wäre ein Inhaltsverzeichniss oder so nicht schlecht.

Bisher mach ich das mit Word aber das ist einfach kacke...

Eventuelle kennt Ihr ja was dass ich mir Empfehlen könnt. Perfekt wäre es, wenn es portable wäre und ich das ganze auf einem USB-stick hätte, dann könnte ich es auch meine Mutter und so geben.

Im Internet wie bei chefkoch ist das echt doof.

Hallo auch,

Ich kann zwar zu dem eigentlichen Thema nichts beitragen, aber ich will hier mal eine allgemeine Warnung aussprechen. Wenn ich "Kochbuch" lese, klingeln bei mir die Alarmglocken! Falls irgendjemand vor hat, sowas
in digitaler Form ins Internet zu bringen und dafür z.B. Bilder in Google sucht, der sollte verdammt vorsichtig sein! Man stößt bei fast allen Suchen immer auf "Marions Kochbuch" - Wie die Verknüpfung ja zeigt, ist diese Seite nur aus einem Grund online: Um Geld zu verdienen, in dem sie alles und Jeden abmahnt, der ein Bild von Denen unerlaubt benutzt. Also nichts Anderes, als Geldmacherei.

@ TE: Also wenn du irgendwelche Bilder zur Veröffentlichung zu diesem Thema suchst, sei bitte sehr vorsichtig und lass die Finger von dieser Abzocker-Seite.

---------

Zu deiner Frage kann ich aber leider nichts sagen, sorry - Viel Glück!

Zurück
Oben