S: e-SIM für Huawei Watch 5 mit Postident

siebengescheit

Lt. Junior Grade
wo kriegt man eine SIM her die mit Post-Ident zu autentifizieren ist ? ich mag dieses ewige App getue und Scannen meines Personalausweises gar nicht.

Die Watch ist zumeist daheim im wLAN braucht also eine möglichst geringe Datenmenge (1 GB) und evtl. bzw. nicht einmal eine Telefon Flat

und viele Anbieter sagen "unsere e-SIM geht nicht für smartwatches" - warum eigentlich ? welcher Anbieter hat eine e-SIM für die Huawei Watch 5 ?

Vertragslaufzeit möglichst kurz

gut wäre auch ein Versand der e-SIM per mail

Die Smartwatch ist quasi ein „Spiegel“ für dein Smartphone. Somit funktionieren nur eSim die deine eigentlich SIM aus deinem Smartphone spiegeln.

Sowas bietet die Telekom und Vodafone in ihren Postpaid-Verträgen an (bspw. MagentaMobil M).

Daher einfach mal deinen Tarif prüfen. Ggfs. kannst du es für irgendwas zwischen 5 und 10€ pro Monat dazubuchen.

O2 musst du ein normalen Vertrag haben, dann kannst du für 5€ im Monat zusätzlich eine Eskimo haben

Im Zweifel Vertrag in einem Shop abschließen, dann spart man sich die App geschichte

blablub1212 schrieb:
Die Smartwatch ist quasi ein „Spiegel“ für dein Smartphone. Somit funktionieren nur eSim die deine eigentlich SIM aus deinem Smartphone spiegeln

das verstehe ich nicht. Das Smartphone hat doch LTE eSIM und das Huawei Gerät soll eine eigene Nummer haben

Du willst auf der Watch eine andere Rufnummer?
Soll diese für ein anderes Familienmitglied (ohne Smartphone) sein?

Nach Seite 10 der Anleitung sollte die Uhr eine eigene esim verwalten können.

Solange die Uhr mit dem Wlan oder Handy verbunden ist nutzt sie dieses.

Vielleicht fragst Du einfach mal bei den Providern nach ob die jeweilige esim mit der Watch funktioniert?

Für PostIdent brauchst Du übrigens auch einen Ausweis, und die machen nen Screenshot davon. Ist also im Grunde das selbe wie ne App wo du den Ausweis fotografierst.

PostIdent: Congstar, Edeka-smart, Norma Connect / Kaufland mobil,
Telekom: Selfie-Ident
fraenk: in der App

Vodafone CallYa: mit Post-Ident oder Online-Ausweis (eID)

1771525674181.png

ich bin zu Lidl gefahren und hab dort eine SIM Karte gekauft - und bei der Registrierung eSIM und Postident ausgewählt. Man sehen, ob es klappt, aktuell geht der login nicht.

Zurück
Oben