[S:] Farblaserdrucker mit Duplex und LAN | niedrige Folgekosten wichtig!

Master_Andy

Banned
Hallo,

ich suche einen preiswerten Farblaserdrucker mit günstigen Folgekosten, sprich günstige Rebuilt Tonern. Dabei sollte ein Toner mit 6000 Seiten Kapazität ca. 50€ kosten.

Bei der Druckleistung etc. lege ich net so den hohen Wert, wichtig sind mir jedenfalls ein autom. Duplexer, LAN Anschluss und halt günstige Nachbautoner.

Zudem sollte der Laser nicht länger als ein Jahr auf dem Markt sein, damit er nicht so eine hohe Feinstaubbelastung hat.

Gruß

Schon mal selber versucht was zu finden? Zeitschriften und Webseiten dazu gibt es doch zu genüge.

@ TE

es gibt jede Menge Drucker die Deinen Bereich abdecken. Jedoch wäre es interessant zu wissen, was Du für den Drucker ausgeben möchtest.

Sehr gute Drucker gibt es von HP (die sich fast alle befüllen lassen oder es nachbautonerkartuschen gibt)

Eine gute Seite sich zu informieren wäre z.B.
http://www.druckerchannel.de/

Greets

Kann bei dem Kyocera nur zustimmen! Haben den ihm Geschäfft und das teil macht mit dem großen Toner um die 7-8k Seiten.

Nimm einen guten gebrauchten Kyocera 1030DN (D für Duplex, N für Netzwerk) aus der Bucht! Die Toner sind anscheinend nicht gechippt, da ich mit meinem jetzigen Toner bereits ca 10k Seiten gedruckt habe. Neue Toner gibt es für ca 40€

Edit: Habe die Farbe überlesen..sorry

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind bei Kyocera die Toner aber auch verhältnismäßig günstig.

Ansonsten evtl noch Konica-Minolta, die drucken auch günstig, sind aber in der Anschaffung nochmals erheblich teurer...

Da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Ausgeben möchte ich maximal 200€ (was ja für den Privatgebrauch ausreicht). Die Kunst ist halt dann, den Drucker zu finden, der die günstigsten Rebuilt Toner hat. Und klar war ich schon auf diversen Internetseiten unterwegs.
Nen >1000€ Laser mit günstigen Tonern zu finden, ist ja auch keine Kunst ...

Ich wuerde keinen 1030DN nehmen. Die Teile haben alle Nase lang Probleme mit dem Papiereinzug.

Da muss man ewig rumtunen, bis das mal nen paar Monate ohne Probleme geht.
Wenn du dann auch noch einen ohne geriffelte Einzugswalzen hast, biste echt gekniffen.

Ich hab bestimmt ueber 100 dieser Dinger schon in den Fingern gehabt wegen diesem Problem.

Der hohe Herr will nur 200 Euro ausgeben! Warum schreibst Du das nicht am Anfang hin?
Mit den wenigen Mäusen wird das nix mit einem Neugerät. Da bleiben dir nur die Bucht und der Kartoffeldruck.

Ich selbst würde eher einen Drucker für 1.000 Euro nehmen. Die sind von der Qualität her besser und langlebiger. Mein HP-LJ4+ (Baujahr 1993) schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Leider nur S/W.
Neupreis damals ca. 1.500 Euro.

@Supermega Master

Guckst Du mal hier, was für Geräte mit Deinen Anforderungen am Markt verfügbar sind (Einsteigerklasse) und im zweiten Schritt bei Google& Co. nach aktuellen Rebuilt Tonerpreisen für Dein favorisiertes Gerät.

Aber aufpassen, die kleinen Einsteigerdrucker verlangen gerne schon nach z. Bsp. 12.000 Seiten auch mal den Austausch der Bildtrommel o.ä., was bei Vieldruckern dann den günstigen Anschaffungspreis bei vielen Ausdrucken wieder nach oben treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, falls es dir entgangen ist: Gerade in den letzten Jahren hat sich verdammt viel getan im Lasersegment. Und da ich keine Firmendrucker brauche, werde ich auch keine 1000€ ausgeben :rolleyes:
Bis 200€ gibt es schon einige gute Geräte, nur halt der Toner ist dann meist nicht als Rebuilt erhältlich oder einfach nur unverschämt teuer. Nen gebrauchten Laser habe ich mir auch schon überlegt, aber man weiss halt nie, wie unprofessionell der Vorgänger damit umgegangen ist. Ich habe ja auch ein wenig Erfahrung durch meinen damaligen Job mit Lasern. Wenn da mal ne Kleinigkeit kaputt ist, kann das sehr stark ins Geld gehen (allein schon deswegen würde ich nie nen hochpreisigen kaufen; so schemisst man ihn halt einfach weg und kauft sich dann den Nachfolger).

@Master_Andy

Dir ist klar das die teuren Drucker auch einen sehr guten Support haben? Dazu kommt das du eine Privat Person bist ergo 2 Jahre Gewährleistung. Musst dich halt entscheiden einmal mehr Geld auszugeben oder einmal wenig dafür bei den Tonern mehr. Ich würde das 1. wählen.

Die Frage wäre als erstes mal das geschätzte Druckaufkommen pro Monat...

Zurück
Oben