[S]Freeware, die Informationen in Baumstrukturen verwaltet.

Y

Yamazaki

Gast
Ich suche ein Programm, dass von mir eingegebene Informationen in Baumstrukturen verwalten kann. Ein Programm namens CUEcards habe ich schon gefunden, es entspricht aber noch nicht hundertprozentig dem, was ich suche.

Sollte Freeware und auf deutsch sein.

Spezifizer deine Anforderungen mal.

Möchtest du die Daten zB in Textdateien, rtf-Dokumenten oder einer Datenbank gespeichert haben?

Sollen verschiedene Dateiformate unterstützt werden?

Was soll das Programm außer dem Eingeben, Speichern und wieder anzeigen von Informationen und das Gruppieren dieser in einer Liste noch alles beherrschen?

Suchfunktionen? (dateiübergreifendes) Ersetzen? Sortierungen?

Wenn du's mir nicht zu schwer machst und ich ned zu viel nachdenken muss, was du nun genau willst, schreib ich dir vllt mal kurz eins ;)

1. txt und/oder rtf (kann auch Fremdformat sein, wenn eine ausführbare .exe-Datei erstellbar ist)
2. Volltextsuche
3. Ersetzen: Nur im Editiermodus
4. Eventuell HTML-Export

Das wichtigste habe ich noch vergessen: Es sollte eine Schutz-Funktion haben, bei der die Daten entweder durch ein Passwort geschützt bzw. nicht veränderbar sind, so dass Dritte diese Daten nicht ändern können. Quasi ein Editiermodus und ein Nur-Lese-Modus. Noch besser wäre es wenn das Programm eine ausführbare .exe-Datei erstellen könnte. Ich gebe zu für eine Freeware etwas zuviel verlangt, aber vielleicht habe ich ja etwas Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: