[S]Günstigen Router (54Mbit+LAN) 30Eur

Uridium

Commander
Hallo,
ich suche einen günstigen Settop Router, der mindestens 802.11g und einen LAN Port hat. Dran sollen ein Client für Spiele (LAN Port) und ein Laptop über Wlan (normales Surfen/Arbeiten).

- Preis 30Eur (wenn erforderlich/sinnvoll auch mehr)
- Schwerpunkt: Stabilität/Bedienung/deutsche Sprache
- (OpenWRT?)

Könnt ihr da was empfehlen oder einfach den Nächstbesten kaufen? Gibt ja immer wieder besonders erwähnenswerte Preis/Leistungs-Modelle (wie die ersten Buffalos).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann da nur Linksys mit den kleineren Modellen empfehlen:

Linksys EA2700 habe ich ein Jahr im Dauereinsatz gehabt - die einzige Downtime war einmal Stromausfall und mein Umzug. Das Dingen rennt wie Donner und ist wirklich einfach zu bedienen (auch per Smartphone App, wenn gewünscht)

Kriegt man bei eBay durchaus günstiger gebraucht und, da es Linksys, also Cisco, ist, auch in 10 Jahren noch sein Geld wert...

Wenn du Interesse hast - ich habe gerade auf VDSL umgestellt - könnte dir per PN den Auktionslink zukommen lassen - wo du dann selber entscheiden kannst, was dir so einer wert wäre, wenn er dich interessiert. Dort steht dann auch nochmal ordentlich zusammengefasst, was das Dingen ausmacht :)

(zB. 300 MBit WLAN, 4 Antennen, 4 GBit Ports, einfache Bedienung, usw.)

Modding Firmware war auch mal verfügbar - da hab ich mich aber aus Stabilitätsgründen nicht zu informiert - wäre ja eine Downtime gewesen :P

Den WR1043ND habe ich sogar schon zwischen den Fingern gehabt. Der lief recht bescheiden mit der Stockfirmware (Wlan wurde langsam nach ein paar Tagen). Mit OpenWRT lief er dann aber top.

Der Streuung halber teste ich mal den WR842ND. Wegen OpenWRT wird's dann wohl nichts mit 'Einfacher Bedienung' und 'Deutsch', aber das ist glaube ich eh nicht wichtig. Der zukünftige Besitzer wird da wahrscheinlich sowieso nicht dran rum fummeln.

Danke euch!

Zurück
Oben