S: günstiger Domainanbieter für New gTLDs; verwaltbar über Cloudflare

dom001

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Hallo,
ich nutze rein privat seit vielen Jahren eine kostenlose Domain von freenom (familienname.tk), mit welcher ich bis dato sehr zufrieden war. Ich nutze jede Menge cnames zur Weiterleitung auf eine ddns, welche auf meinen eigenen Apache2-Webservers zeigt. Zudem nutze ich eine kostenlose Wildcard-Mailweiterleistung (*@familienname.tk) per mx-record von improvemx.com
Jetzt waren meine websites gut eine Woche offline, inklusive unzähliger, verlorener Mails. Hintergrund ist wohl ein Rechtstreit mit Meta: https://www.heise.de/news/Zukunft-v...sstieg-von-Freenom-zur-Folge-hat-9627218.html

Es hat fast eine Woche gedauert, bis der freenom-support meine kostenlose domain wieder freigeschaltet hat und als Entschuldigung auf für 9Jahre bezahlt gesetzt hat (habe bisher den kostenpflichtige Service dort nie gebucht). Trotzdem bin ich verunsichert bezüglich des Heise-Artikels.

Darum möchte ich mir gerne eine generische TLD holen (wie .world, .international, etc), die laut strato.de auch frei und buchbar sind. Ich möchte allerdings nicht strato nutzen, da zu teuer. Zudem möchte ich die Domain-DNS gerne über Cloudflare verwalten lassen, was mit freenom leider nie ging, weil Cloudflare diese gesperrt hat. Das hätte den Vorteil, dass ich per Script dynamisch direkt den A-Record setzen könnte, statt den Umweg über einen zusätzlich DDNS-Anbieter.
Wo kann man sich kostengünstig nur den Domainname holen ohne weitere Services? Die deutschen Anbieter sind mir zu teuer. Ich hatte früher mal einige Jahre eine .de-Domain für 3EUR im Jahr, weiß aber nicht mehr bei welchen Anbieter. Ich brauche wie gesagt keinen Webspace oder sonstige Services, sondern möchte selber via Cloudflare die Domain verwalten, was bis dato m.W. kostenlos ist (bis 100domains).
 
Ich hab bei Namecheap eine Domain gekauft und für diese die DNS-Server von Hetzner eingetragen, damit ich in der Hetzner DNS-Konsole alles administrieren kann. Funktioniert bisher (knapp 2 Jahre) alles ohne Probleme.

Du müsstest mal prüfen, ob das auch so für Cloudflare möglich ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dom001
Also ich benutze schon seit Jahren Netcup.de, ich weiss aber nicht ob dies bei Dir funktioniert, müsstest Du mal nach fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dom001
Zurück
Oben