Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S: Herunterladen von Apps ohne google play / Konto
Alternativ auch Aurora Store. Da kann man einen Google Account angeben, muss es aber nicht. Aurora greift im Hintergrund auf den Playstore zu, um Apps zu laden und zu aktualisieren.
Ich nutze seit Kurzem ein Smartphone mit e/OS, welches ohne Google-Dienste ausgeliefert wird. Dort ist ein eigener Store vorhanden, bei den ich mich auch nicht anmelden musste. Meine Bankingapp und DHL läuft. DB Navigator habe ich noch nicht wieder benötigt und daher auch noch nicht drauf.
Nur so als Info.
APKs solltest du dir auch so runterladen können, da gibts entweder Apps/Stores (wurden ja schon vorgeschlagen) oder einfach Plattformen, wo man APKs (auch ältere Versionen) runterladen kann. Ich hab da früher www.apkmirror.com genutzt.
Damit kann man allerdings keine Fahrkarten kaufen oder auf der Bahn-Webseite gekaufte vorzeigen. Die Bahncard gibt es ja (offiziell) auch nur noch elektronisch im Navigator.
Ich mache das im Browser und PDFs. Ging bisher immer. Perso wollen sie ja oft genug sehen.
Ich teste das seit einiger Zeit ein bisschen aus um zu sehen, ob ich mit postmarketOS durchkommen würde.
Gerade bei der BC100 hätte ich erwartet, dass sie sich sehr dran halten
Und ich Idiot habe seit Jahren alles mit Google Konto aus dem Google Store, und muss mit diesen wahnsinnigen Nachteilen leben.
Ach nee, Moment mal. Ich hab ja gar keine Nachteile.
Keine Nachteile? Wenn für dich nicht als Nachteil zählt, daß dich ein Unternehmen digital in- und auswendig kennt, kann dir niemand mehr helfen. Die DB und auch Google wollen nur dein Bestes, weil sie solche Philanthropen sind, hm? Ich wünsche mir ja manchmal, daß sämtliche erhobenen Daten als wabernde Zeichenketten visualisiert vom Handy zum WLAN-Router oder zum Mobilfunkmast schweben würden – vielleicht würden die Leute dann mal mitbekommen, daß nicht sie etwas Kostenfreies bekommen, sondern sie die Nutztiere sind.