[S] High-End Dämmmatten + 120 Lüfter

Reegery

Ensign
Ich will ein LianLi G70 komplett dämmen. Die Big-Sets sind ja meistens zu klein/wenig...
Könnt ihr mir ein gutes Dämmset empfehlen?
Preislich sollte es nicht über 50 für das Dämmset inkl. Versand sein.
Mein PC soll dadurch komplett Silent gemacht werden, Festplatte usw. werden entkoppelt, gedämmt und Lüfter auf 5V bzw. 7V.

Als Lüfter hab ich mir die Aerocool Turbine 1000 ausgesucht, weil die bei K&M (da bestell ich) ziemlich günstig sind. Sind die auch Silent tauglich?
Ich würde mir dann 5 davon bestellen.

Edel

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Qualität nicht aber Turbine lässt nicht grade auf Silent hoffen. Gute günstige Lüfter wären Scythe S-Flex 1200 (runtergeregelt oder eben gleich die 800er), alternativ Yate Loon, Papst, Noctua, Nanoxia.

Die Turbine 1k (sind leise aber hörbar, 12V) und qualitativ auch okay.
Die 2k sind aber schöner und genauso laut. (beide 950rpm)

Auf 7V sind die unhörbar, fördern aber extrem wenig Luft.

Nimm wenn dus billig willst ein Yate Loon Bundle.

Okay danke schonmal, aber

ich brauch noch Dämmmatten!!! Die müssen reichen für ein Lian Li G70...

sagt mir welche, preislich erstmal ziemlich egal. Ich werde die Lüfter mit dem Zalman MFC1 Plus regel, das müsste doch gehen oder? Ich werde alle auf 7V laufen lassen.

Edel

Edit: Die Lüfter kosten aber pro Stück 6€ mehr als die Aerocool.
Gehen auch die Revoltec Dark Blue 120mm auf 7V?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon öfter gelesen das einige die Kfz-Bitumenmatte(n) von Conrad zum Dämmen benutzen. Preislich jedenfalls ne gute Alternative. Ansonnsten könnte man auch versuchen seinen Rechner mit Teppich zu Dämmen, habe ich noch nicht versucht aber sollte auch recht leise werden ....

- booZy

Super!!

Haben die bei dir gereicht vom Material? Ich hab halt nen Big-Tower...
Ich weiß nicht ob die Dämmatten reichen.

Weiß jemand Bescheid, ob die passen bei meinem Gehäuse?

Edel

ps: die kosten auch nur 17€ bei winner computer :)

Tipp: bei ebay gibt es immer mal wieder 3 Yate Loon 120cm Lüfter für <20 Euro im Pack, würde evtl die kaufen. Sind schön leise.
Aber warum 5??? 3 sollten locker ausreichen...

@Edel141:
Sie reichten für 2 Midi Tower fast komplett aus. Es ist wirklich extrem viel drinnen, man müsste damit sicher jeden Bigtower auskleiden können.

Zurück
Oben