[S]kleines Handy mit offiziellem LinageOS Support (14.x)

Mac_Leod

Captain Pro
Hi,

ich suche ein kleines Handy <5" mit LA.
Eine nicht ganz so schlechte Kamera wäre toll, falls nicht mit SD Karte erweiterbar dann mindestens 16GB internen Speicher (besser 32 GB)
wechselbarer Akku wäre wohl eher Wunschdenken.
Für nicht mehr als 350 Euro

Kann mir wer was empfehlen?
Das xperia X von Sony wäre toll gewesen, aber ein Custom Build möchte ich auf keinen Fall, wenn dann nur einen offiziellen und den gibt es für LA nicht

Guck einfach mal hier.

Da sind alle aufgelistet die offiziell unterstützt werden. Da solltest ja wohl fündig werden.

Das kleinste Gerät mit Lineage ist das erste Sony Xperia M (Nicky), 4", 1 GB Ram, 4 GB Speicher, sollte aber per adoptable Storage mmit 32 GB aufrüstbar sein. Die Kamera dürfte deinen Ansprüchen aber nicht genügen. Eine bessere Kamera hat das Sony Xperia SP (Huashan), 4,6", 1 GB Ram, 8 GB Speicher.

Evtl wäre eins als Übergangshandy zu gebrauchen, bis es was gutes für dich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ic3HanDs

Die Liste ist mir bekannt, da fehlen leider die Display Größen und die Erfahrung ob es gut oder nicht ist, daher fragte in die Community wer sich damit aus kennt...danke

@MSSaar

das Sony Xperia SP sieht echt Klasse aus, schau ich mir an

Bei einem kompakten Gerät würde ich auch immer das iPhone se in Betracht ziehen. Zwar kein Android, aber wenn nicht zwingend etwas gegen iOS auf jeden Fall ein gutes Gerät

Zurück
Oben