[S] Kostenlose Grafiken

blueage

Lt. Commander
Hi,

suche kostenlose Grafiken, aus welchen ich dann z.b. ein Logo designen kann, oder meine Homepage aufwerten.

sollten ohne jegliches Copyright sein.

Habe schon die Suchfunktion hier im Board benutzt, und google ebenfalls,
finde aber leider nichts "gescheites".

Ein Strichmännchen oder ähnliches kann ich nämilch auch mit Paint zeichnen;)

Sollten eher professionelle Dinge sein und "nach was aussehen",
wie z.B. eine Weltkugel. (oder Waffen, Autos, Uhren, Pc, Technik,...)

Also das was eigtl. jeder Designer von uns braucht;)

Hallo,

probieren kannst du es auch mit www.pixelquelle.de !

Dort gibt es Bilder, sogenannte Stockphotos, mit denen du arbeiten kannst.

Schau dich mal um, vielleicht findest du brauchbare Dinge.

Ansonsten, hast du irgendwelche konkreten Vorstellungen? Vielleicht kann ich dir auch selber was "basteln"?

Viel Erfolg noch!

Danke für die tollen Links! Sind echt interessant!:)

bräuchte Grafiken für:

- meine private Homepage (beschäftigt sich mit nützlichen Links im Internet, privaten Lan-Partys,...)

- eine "kleine" HP zu unserer Stadt (bräuchte Häuser, Personen, Straßen,...) [Fotos von der Stadt habe ich, aber bräuchte noch passende Icons und ein Logo]

Zuletzt bearbeitet: (Verbessert)
so, nachdem ich die Seiten gründlich durchsucht habe,
ist mir aufgefallen dass man die Grafiken nur "privat auf dem Rechner" verwenden darf (wow!:freak: )

gibt es denn keine Seite wo man Grafiken downloaden kann, welche man auf seiner Homepage oder auf JEDEM Medium "frei" verwenden darf?

Wie ist das eigtl. wenn man ein Grafikprogramm gekauft hat, darf man Grafiken welche in diesem Programm enthalten sind "frei" verwenden/ändern etc. ?

Hab letztens - als ich hier im Forum gesurft bin - gesehen wie manche "Logos" für einen Clan erstellt haben, da waren mit unter sehr professionelle Grafiken (z.b. Weltkugel) vorhanden, wurden die alle "selber gezeichnet"? :freak:

Dann hast du nicht ganz richtig gesucht. Bei Pixelquelle bieten die Fotographen ihre Fotos ohne jegliche Lizenzen an, sodass sie sogar für kommerzielle Zwecke genutzt werden könnten.
Es gibt noch eine Seite namens Photocase - dort unterliegen die Grafiken einer bestimmten Lizenz, die jedoch kaum einschränkungen bietet. Zum Beispiel muss im Impressum photocase als Quelle eingetragen werden.

Die beiden Seiten kann ich nur empfehlen!

Zurück
Oben