[S] Kostenlosen MP3 Auto-Tagger

Drachton

Vice Admiral
Hallo Forum,

hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich einige MP3's bei denen der ID3-Tag nicht stimmt. Allerdings ist mirs zu aufwendig, diesen bei jeder Datei anzupassen [Winamp -> Auto-Tag]. Gibts vielleicht ein Programm bei dem ich diese Lieder auswählen kann, und er diesen mit Onlinedatenbanken abgleicht. Such also nen recht einfaches Tag-Programm, das am besten das ganze vollautomatisch macht. Falls jemand so eines kennt, so nenne er mir dies doch ;)

Danke
Gruß Drachton

Schau dir mal MP3Tag an, mir gefällt es sehr gut...

http://www.mp3tag.de/

ob es jetzt genau das ist was du suchst weiß ich nicht, aber etwas vollautomatisches dürfte Schwierig werden.

Wenn du deine MP3s mit ordentlichen Dateinamen versehen hast, dann kannst du mit MP3Tag auch aus den Dateinamen ID3 Tags generieren.

Na aber was anderes als Winamp-AutoTag machen doch auch die anderen nicht oder?

Du musst doch immer händisch abklären, ob die Vorschläge ausm Inet richtig sind.

Automatisches Erkennen der Songs und Taggen geht gerade mit Winamp (Stichwort Auto-Tag-Funktion). ;)
Für manuelle Bearbeitung ist wohl mp3tag der Standard und so ziemlich am besten.

Ok hätte die Dateien wohl doch in Winamp schieben können, naja ...
Cheft bin beim suchen nach mp3tag noch auf MusicBrainz gestoßen. Das gleicht per Internetdatenbank ab. Die Sachen die übrig bleiben bearbeit ich mit mp3tag (also sie sind korrekt mit Artist - Titel versehen, nur die Tags stimmen nicht immer). Danke für die bisherigen Posts - bleib vorerst mal bei den 2 Programmen.