S.M.A.R.T über USB?

NPow

Ensign
Hallo Zusammen!

Habe hier eine neue WD5000AACS in ein Sharcon Rapid-Case (sata2) und alles funktioniert soweit gut, nur ich bekomme keine S.M.A.R.T info darüber!
S.M.A.R.T auf die IDE platten funktioniert!
WD tools bekommen auch kein info. QuickTest ist OK!

Habt ihr einen Tipp/Idee?

Btw: Altes system noch mit W2K... Daten sollten jetzt gesichert werden und XP draum

AW: S.M.A.R.T über USB??

Seit diesem CB-Artikel hat sich da wenig geändert. S.M.A.R.T. over USB wirst Du so schnell nicht sehen.

Genausowenig kommt es bei den großen Herstellern von Onboard-Controllern und SATA to USB - Bridges in Mode, bis hin zu allen Treibern für alle betreuten Betriebssysteme das vollständige ATA Command Set zuzulassen. Bei mir habe ich in einem System z.B. die Wahl zwischen funktionierendem IDE - Brenner oder schnellerer Systemplatte. In einem anderen die Wahl zwischen S.M.A.R.T. für die SATA - Platte bei IDE-kompatiblen Betrieb oder dem schnelleren SATA - Treiber.

Ohne wie auch immer ausgeübten Überzeugungsarbeit auf einige große Hersteller wird sich da vermutlich wenig ändern. USB 2.0 dürfte in absehbarer Zeit überholt sein. Vielleicht wird eine S.M.A.R.T. - Unterstützung bei USB 3.0 in Mode kommen. Mit eSATA kann man sie heute schon haben.

Interlink schrieb:
Ohne wie auch immer ausgeübten Überzeugungsarbeit auf einige große Hersteller wird sich da vermutlich wenig ändern. USB 2.0 dürfte in absehbarer Zeit überholt sein. Vielleicht wird eine S.M.A.R.T. - Unterstützung bei USB 3.0 in Mode kommen. Mit eSATA kann man sie heute schon haben.

Danke für den Link! Nur, irgendwie... der Artikel ist von 2004! Ist das Heute so aktuell??
Übrigens da geht's um alten IDE<->USB Adapter (vereinfacht gesagt), und es ist zumindest schwer zu glauben, dass sich da nichts getan hat. :confused_alt:

Hatte vor kurzem was gelesen, dass angeblich Everest Ultimate (leider 30-Tage shareware) ab Version 4.2 das schaft!?
Muss es also mal damit probieren. Sorry, den link hab ich nicht mehr. :/

Btw: Wozu USB 3.0? Da kann's gleich WUSB sein ;)

Ok... der Blödsinn mit Everest 4.2 hat sich erledigt. Ich habe es probiert, und es geht nicht!
Da wollte jemand im netz nur Blödsinn schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
Zurück
Oben