[S]Mittelklasserechner für Multimedia um die 600Eur

Uridium

Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,
ich suche einen aktuellen Komplettrechner, an dem gelegentlich HDTV/DVB-S aufgezeichnet und bearbeitet werden soll. Spielen ist nebensächlich. Beim Preis werfe ich mal 600Eur in den Raum, ich will mich da nicht festsetzen. Eine leise Kiste wäre schön. Der alte Rechner ist ein übertakteter AMD K7 (AthlonXP) mit Ati X800.

Wie wäre dieser? Atelco ist nicht weit von hier.
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=36569&agid=607

Sind Chipsatz (AMD770 + SB710) und Samsung F3 1000MB noch zeitgemäß? Ati 5750 erscheint mir passend bezüglich der Preis/Leistungsklasse.

Bin nicht im Bilde aber für alles offen. :)

Hi,

kann dir für deine Zwecke (von ganzem Herzen) einen Shuttle SH55J2 (Geizhals) empfehlen. Nutze die Kiste selbst für genau solche Sachen und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Flo

Intel GMA IGP ist mir auch zu klein für den Desktoprechner. Midi oder Bigtower sollte es auch sein.

Der Chipsatz von dem obigen Rechner ist ein AMD770. Wenn ich das richtig sehe, ist der schon über 3 Jahre alt. Für eine Neuanschaffung finde ich das nicht empfehlenswert (zumindest zu dem Preis von 600Eur).

Fällt euch sonst noch was ein? Irgendwas in Richtung x6/i5 vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Der neuere Chipsatz bringt nur einen geringen Stromverbrauch & native Sata6Gb Unterstützung, nicht mehr Leistung.
Alternativ könntest du dir individuell ein PC bei einem Händler wie Hardwareversand oder Mindfactory zusammenstellen und die Option Zusammenbau dazuwählen

Zurück
Oben